Bremsanlage umrüsten

W

Willi Go

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich möchte an meinem 1,8er MK1 aus ´96 die Bremsanlage umrüsten.
Ich wollte die Bremsanlage vom V6 verwenden, kann mir jemand sagen, ob ich noch einige Teile wie z.b.Achsschenkel oder Steuereinheit von meinem 1,8 er verweden kann oder muß ich die komplette Anlage umbauen.
Oder anders gefragt, was brauche ich vom V6 um mein Fahrzeug auf Bremsscheiben hinten und größere Scheiben vorne umzurüsten.
Ich gehe doch mal davon aus ,daß der ein oder andere diese Umbaumaßnahe schon durchgeführt hat.
Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand Info´s zum Umbau oder Bezugsquellen mitteilen könnte.

Danke und Gruß
Willi go
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Meinst du vorne und Hinten? Hinten hat deiner ja Trommeln, oder?

Habe gehört das es mit Basteln geht. Auf jeden Fall ist dann nichts mehr mit 14 Zöllern (falls du solche hast)

scuba.duck
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Vorne kannst du deine Achsschenkel weiter verwenden...sprich deine Bremse raus, V6 Bremse rein, fertig...

Hinten musst du die Vordruckventile für die Trommelbremse entfernen...die sitzen hinter der Radhausvekleidung hinten...anstelle der Vordruckventile kommen einfach Bremsleitungen rein. Hinten müssen auch die Achsschenkel getauscht werden wegen Bremsaufnahme etc...
 
W

Willi Go

Gast im Fordboard
Hallo scuba.duck,
ja ist richtig, ich habe hinten Trommelbremse, daß ist ja einer der Gründe warum ich vom V6 die Bremsscheiben umrüsten will.
Da ich sowieso 17 Zoll draufhabe ist das mit dem Durchmesser der Scheibe egal.

Danke
Willi go

Hallo MarkusMondeo,
danke für deine Antwort, d.h. ich brauche für vorne nur die Brämssättel vom V6 ,da die Scheiben einen größeren Durchmesser haben und für hinten nur die Achsschenkel incl. Sättel und Scheiben und die Vordruckventile gegen Leitungen ersetzen.
Dann brauche ich am ABS ober Steuergerät nichts mehr zu ändern.

Das ist ja alles sehr übersichtlich !!! :D

Danke
Willi Go

****Edit by Markus****
Hab die Beiträge mal zusammen gelegt
****Edit by Markus****
 
Oben