Breite des MK2 MIT Spiegeln?

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Es ist ja momentan in aller Munde, die Diskussion darüber, welche Autos in der Baustelle auf der linken Spur fahren dürfen und in einem der letzten Fernsehberichten haben die hier in Bochum gedreht und ich fahre ja auch des Öfteren durch die Baustelle, wo sie angeblich so oft kontrollieren würden!
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand die Breite MIT Spiegeln (Garagenbreite) vom Mondeo MK2 weiss, weil in den Papieren und auch in der Bedienungsanleitung steht nur OHNE Spiegel drin!
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, ganz einfach die breite hast du aus dem KFZ-Brief nun nehme einenZollstock und mess die ausenspiegel und schon hast du die gesamt breite
Gruß Stefan
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
butzimondeo schrieb:
Hallo, ganz einfach die breite hast du aus dem KFZ-Brief nun nehme einenZollstock und mess die ausenspiegel und schon hast du die gesamt breite
Gruß Stefan

Wenn man schonmal den Zollstock in der Hand hat kann man auch gleich vorne mal die Fenster runter machen und direkt von Spiegel zu Spiegel messen.

Ein Fl MK3 Mondeo ist unter 2m, also denk ich mal wird der Vorgänger etwas schmaler sein.
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Also danke erstmal für die Vorschläge! heute bin ich einfach zu K.O. und zu faul, nachmessen zu gehen...
Aber das mit Fenster runter und dann Gliedermessstab von Spiegel zu Spiegel ist eine gute Idee!

Hab auch schon Ideen wie 2 Mülltonnen genau an die Spiegel, Auto rausfahren und dann messen oder eben Zolli auf den Boden unters Auto quer und mit nem Lot messen gehabt...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Turnier_MK7 schrieb:
Hab auch schon Ideen wie 2 Mülltonnen genau an die Spiegel, Auto rausfahren und dann messen oder eben Zolli auf den Boden unters Auto quer und mit nem Lot messen gehabt...
Ist sicher die bessere Variante, denn bei den offenen Fenstern wird Dir das Lenkrad im Weg sein ;)
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Also 2 Mülltonnen hab ich leider nicht zur Hand, aber das mit dem Lot wäre praktikabel, muss mir nur erst noch ein Lot basteln... ;)
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Turnier_MK7 schrieb:
Also 2 Mülltonnen hab ich leider nicht zur Hand, aber das mit dem Lot wäre praktikabel, muss mir nur erst noch ein Lot basteln... ;)

Also echt mal Leute, wie dämlich kann man sich denn anstellen die Breite des eigenen Autos zu ermitteln???

MK3 Facelift übrigens 197cm...
 

Anhänge

  • Breite gesamt.jpg
    Breite gesamt.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 180
  • Breite gesamt.jpg
    Breite gesamt.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 169
  • Breite gesamt.jpg
    Breite gesamt.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 167
  • Breite gesamt.jpg
    Breite gesamt.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 176

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Ich hatte unsere beide gemessen. Der MK2 war etwas schmaler als der MK3. Ich meine knapp 1,97 beim MK2, genau weiß ich das aber nicht mehr. Sicher ist, daß beide keine 2m breit sind.Gemessen habe ich übrigens mit einem Massband durch die offenen Fenster.
Grüße
Stefan
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Der MK2 hat laut Herstellerangaben eine Breite von 1991 mm mit und 1751 mm ohne Spiegel. :happy

bevor noch jemand den MK3 wissen will: mit 1931 mm, ohne 1812 mm

und der MK4: mit 2078 mm, ohne 1886 mm
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
wotschi schrieb:
bevor noch jemand den MK3 wissen will: mit 1931 mm, ohne 1812 mm

Gilt das für`s vFl? Weil meiner ist definitiv breiter! Hab ich selber gemessen, von Aussenkante Spiegelgehäuse zu Aussenkante Spiegelgehäuse.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich hatte die Diskusion auch letztens! Wir sind auf 1,96m gekommen beim messen!
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Danke für die zahlreichen Antworten! ;)

Hab heut morgen auch auf dem Weg zur Arbeit geschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das doch passen könnte mit Gliedermessstab bei geöffneten Fenstern, hatte nur keinen dabei! :(
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
bei meinem kann ich das Lenkrad in Höhe und Reichweite verstellen. Da sollte doch irgendwie der Zollstock langpassen,oder?
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
wotschi schrieb:
Der MK2 hat laut Herstellerangaben eine Breite von 1991 mm mit und 1751 mm ohne Spiegel.

Da ist es egal ob 4-, 5trg. oder Turnier

Das war einer meiner MK2
 

Anhänge

  • Ford Mondeo MK2, V6_01.jpg
    Ford Mondeo MK2, V6_01.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 175
  • Ford Mondeo MK2, V6_01.jpg
    Ford Mondeo MK2, V6_01.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 170
  • Ford Mondeo MK2, V6_01.jpg
    Ford Mondeo MK2, V6_01.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 173
  • Ford Mondeo MK2, V6_01.jpg
    Ford Mondeo MK2, V6_01.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 175
Oben