Brauche Tips bei HiFi Einbau im Cabrio MK7

S

S2002S

Gast im Fordboard
Nabend allerseits

1. wollte ich jetzt auch hinten neue Boxen einbauen

Nur leider hab ich kein Plan wie die Verkleidungen hinten abgehen
Habs mir mal angeschaut
Nur seh ich da nur deie Hälfte da die Rückband einen Teil der verkleidung verdeckt. Muss die entfernt werden???

Hat da schon irgendwer erfahrungen mit gemacht

2. Möchte ich den Ausbau im Kofferraum erweitern, bzw verfeinern

Da ist das Prob das ich schon ne Tube drinhab, die aber net so viel bringt. Es vibriert nur der Kofferraumdeckel wie sau. Bass kommt kaum nach vorne. Das liegt warscheinlich daran dass der Kofferraum ziemlich vom Innenraum getrennt ist. Die Rückbank ist ja ein "tragendes Teil" bzw die Durchlade sit sehr klein und alles ist mit Blech verstärkt. Was kann mann da machen das der Sound in den Innenraum kommt, ausser die Durchlade offfen zu lassen, was ich sicher nicht vorhabe

?( ?( ?(

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Moinsen !

Hast du ein glück, hab noch ne richtig gute Cabrio Kiste von Emphaser zu verhökern....

Hm also die verkleidungen gehen eiigermaßen schnell raus...

Zuerst musst du alle "kleinen" blenden und verkleidungen abschrauben, wo dein verdeck mit verriegelt wird, wenn es unten ist..

Dann musst du die fensterkurbel wegnehmen, musst mal schauen ob die geschraubt oder mit ner klammer fest ist, weiß ich jetzt nicht mehr genau...

Die rückbank kann eigendlich drinne bleiben, zum größten teil sind die seitenverkleidungen mit clipse befestigt musst mal vorsichtig am vorderen ende anner verkleidung ziehen..

Dann sind da nioch 2 oder 3 Schrauben für die abdeckplane die rausmüssen...

Bei interesse am Sub meld dich per PM !

S

S2002S

Gast im Fordboard
Öhm Ich hab weder ne Vedeckverreiegelung noch Fensterkurbeln :D

Ist alles elektrisch bei mir

Ich hatte heut mittag mal die Schrauben an der B-Säule gelöst aber die Verkleidung ist immer noch fest.

Werd aber morgen bei Tageslicht mal schauen ob in der Sicke vom eingeklappten Dach hinterm Seitenfenster noch was zum aufschrauben ist.

Werd mich dann nochmal melden
Trotzdem Vielen Dank

M

Mr.Overdressed

Gast im Fordboard
Hatte in meinem MK6 Cabrio ne Transforce 1200 von Magnat drin. Da hab ich einfach die Rückbank nur angelehnt und nicht in die Verriegelung einrasten lassen, dann war es vom Klang her echt ok. Bei meinem Cabrio musste ich nur die Schrauben an der B-Säule und die an denen die Persenning fest gemacht wird lösen, dann konnte ich die Verkleidung entfernen. Müsste bei dir eigentlich genauso sein.

Oben