Brauche Tips vor Auto-Besichtigung

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Hallo Gemeinde,
ich bin taufrisch hier im Forum angemeldet und habe gleich eine Bitte. Zur Zeit bin ich noch aktiver Passatfahrer, möchte diesen aber verkaufen und werde mir am Montag einen Mondeo ansehen. Meine Frage ist nun, ob ich auf irgendwelche Sachen besonderen Augenmerk legen muß. Ich bin da für jeden Tip dankbar. Hier kurz die Rahmendaten zum Auto:

Turnier Bj. 03/01, Motor 2.0 TD (115 PS ?) mit 62tkm

die Angaben stammen so vom Verkäufer des Autos.

Als teils gepeinigter Passatfahrer zielt meine Frage zum Teil auch auf Wartungsgeschichten wie Zahnriemen (oder hat der Kette ?) usw.

Danke schonmal für jeden möglichen Hinweis....

T

torte111

Gast im Fordboard
Hi.....

Schau Dir mal die Türen an den Nähten, an den das Aussenblech mit dem Innenblech verklebt wird genauer an.
Es wurde mal eine Zeit lang falscher Kleber verwendet. Das hatte zur Folge das die Nähte undicht wurden und sich die braune Pest breitgemacht hat.

Bei mir in der Firma : 40 Mondeo´s, 8 waren betroffen.

Ansonsten alle Punkte die Du beim Passi auch checken würdest..

Und natürlich ein ordnungsgemäß geführtes Checkheft wäre toll..

Mehr fällt mir im Moment nicht ein....

Gruss Thorsten.....

W

wotschi

Gast im Fordboard
Die neuen Mondeos (MK3) haben alle eine Steuerkette. Vorne die Stabis sind mal gerne ausgeschlagen. Laß einen unabhängigen Ankaufstest machen. Sonst fällt mir eigentlich nichts dazu ein.
:idee

C

Chris11

Gast im Fordboard
Hallo,

wenn aus erster Hand, laß dir die Unfallfreiheit schriftlich zusichern und mach Kopien von den Inspektions/Werkstattrechnungen.

Bei 62Tkm sollte das Auto noch richtig gut aussehen. Passen Verschleiß der Windschutzscheibe, Fahrersitz, Haube und Scheinwerfergläsern zur angeblichen Fahrleistung?

Also das übliche.

Mit freundlichem Gruß
Christian

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ok, danke soweit. Werde nachher hinfahren und mal schauen. Werkstatttechnisch sollte eigentlich alles i.O. sein, da der Besitzer der Verkäufer in einem Ford-Autohaus ist.

Oben