B
Beardiman
Gast im Fordboard
Mein Scorpio Bj 97 ,2.9er Cosworth braucht bei 130 auf der Bahn 16 l und bei 160 24 Liter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das kann doch nicht sein oder ?????????. Wenn nicht was könnte es sein
Original von Julian
Aber keine Sorge, meiner braucht, wenn ich 100km lang mit 160km/h fahre, ungefähr 18 Liter. Es ist also nicht schwer, einen Tank auf der Autobahn leerzurasen.
Klougschieter, das is ne Milchmädchenrechnung. Wenn der Wagen bei doppelter Geschwindigkeit die doppelte Drehzahl hat, spritzt der pro Kilometer trotzdem gleich oft einOriginal von Julian
Der Verbrauch steigt bei erhöhter Drehzahl enorm an, weil sich die Anzahl der Einspritzungen pro Sekunde stark erhöhen.
Es ist ein Unterschied, ob jeder Zylinder bei 100 km/h und 3000 Touren etwa 25 Mal pro Sekunde einspritzt, oder bei 4800 Touren und 160km/h 40 Mal pro Sekunde.
Wenn du mit nem Puma 15-16 Liter verbrauchst, dann würde ich dir empfehlen mal nen höheren Gang als den 2ten zu benutzenOriginal von Julian
Das macht auf eine Strecke von 100km etwa 15-16 Liter.
Wie erwähnt ich hab auch schon 15L geschafft, aber das war reines Kurzstreckenfahren im Stadtverkehr, da wurde das Auto nicht mal richtig warm.