Hanno

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2003
Beiträge
135
Alter
43
Ort
Sarstedt
Website
www.just-tuning.de
Hi Leuds!

Hab meiner Freundin vor gut 3 Wochen nen Fiesta GFJ Bj. 95 mit 1.3L und 73PS gekauft.

Das Problem was wir festgestellt haben ist: Er verbraucht ca. 15Liter auf 100km und das ist ein wenig sehr viel. Wodran kann das liegen? ?(
Eine Fehlerquelle habe ich schon gefunden, der Luftmassenmesser ist defekt, werde ich nachher auswechseln. Wird das allein die Ursache für diesen hohen Verbrauch sein oder kann es noch andere Ursachen haben?

Vor dem Kauf war der Wagen zur Inspektion und da hatten die das nicht festgestellt. Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Zahnriemen usw... wurde alles erneuert.
 

Hanno

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2003
Beiträge
135
Alter
43
Ort
Sarstedt
Website
www.just-tuning.de
Hi!

Meine Freundin hatte den Wagen gestern bei Ford (zur Rep.). Defekt waren Luftmengenmesser und ein Entlüftungsventil.

Kaum war sie gestern abend zuhause, hat sie wohl braune Flüssigkeit verloren!?! Werde nachher erstmal hinfahren und gucken was da nu wieder los ist.

Aber danke schonmal für die schnelle Antwort.

MfG Hanno

P.S. Der Wagen ist wohl´n Sondermodell gewesen, Ford hat angeblich nur 500 Stück davon gebaut. Er hat nen EFI-Motor drin mit 75PS.
 

Hanno

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2003
Beiträge
135
Alter
43
Ort
Sarstedt
Website
www.just-tuning.de
Jo hast recht, ist doch ein 1,4Liter.

Die Ursache für den Flüssigkeitsverlust ist auch schon gefunden. Eine Druckleitung (Rücklauf) von der Servopumpe ist undicht (Loch durch Marderbiss).
Leider hat weder mein Autohaus noch das bei ihr im Ort diese Leitung vorort. Hab sie aber schon bestellt, hoffe nur das sie bis Fr. da ist.
 
R

Ravebase

Gast im Fordboard
Hab mich schon gewundert das der nen LMM und kein Luftmängenmesser hat.
Hat sich der Verbrauch jetzt veringert?
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Hatte auch mal nen defekten Lufmassenmesser. Verbrauch 17 L/100km,
nach Reparatur wieder 11 Liter. Den gleiche Effekt hatten die Krümmerdichtung und ein Riß im Ansaugschlauch (er zug Falschluft).

MFG
Andreas
 

Hanno

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2003
Beiträge
135
Alter
43
Ort
Sarstedt
Website
www.just-tuning.de
Hi Leud´s!

Es lag eindeutig am LMM! er verbraucht momentan (nur) ca.8-9 Liter mit 185er Reifen.

Der Ölverlust war der von der Servoflüssigkeit die sie vergessen haben wegzuwischen.

Danke nochmal für eure Hilfe und Info´s!

Gruß Hanno
 
Oben