Brauche hilfe bei Ersatzteilsuche

dirk-1082

Jungspund
Registriert
29 März 2008
Beiträge
28
Alter
41
Hallo zusammen,

ich muss diesen Monat noch zum TÜV, muss aber erst noch bei meinen Mondeo die Bremsschläuche hinten ersetzen, da sie porös sind.

Bin aber nicht 100% sicher das ich die richtigen bestelle, daher wollte ich euch mal um Rat fragen.

Hier mal die Daten von meinen Wagen:

Ford Mondeo Turnier MK2 BNP 2.0L 131PS
BJ. 09/1997
zu2: 0928 zu3: 967

Ich brauche für den Wagen den Bremsschlauch der von der Hinterachse am Sattel befestigt ist. Ich habe mal die Länge nachgemesssen, der alte Schlauch ist ca. 35cm lang.

Am besten wäre es ja wenn mir vielleicht jemand die Original Ford Teilenummer sagen könnte. Habe schon beim Teilehändler angerufen, aber die sagten mir das die ohne die Teilenummer auch nicht 100% das richtige Teil schicken können.

Habe mal ein Bild beigefügt, damit ihr wisst welchen Schlauch ich meine.

Ich brauche den von Einbauposition 4



MfG,

Dirk
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Die Bremsschläuche für Trommelbremsen unterscheiden sich von denen für Scheibenbremsen. Sonst ist mir kein Unterschied bekannt.

Wenn du die Bremsschläuche nicht bei Ford kaufst, achte darauf, ob die Hohlschraube für den Bremssattel und die Dichtungsscheiben mit dabei sind. Die Hohlschrauben gibt es bei Ford angeblich nicht einzeln, die Dichtungen (Kupfer) gibt es dagegen in jedem Baumarkt.

Aus der Bucht kopiert:
mit Bremsscheiben hinten ......... 340 mm Lang ........ 1 x Aussengewinde + 1 x Banjoloch ......... Vergleichsnummern : 1051093 und 1071941 und 1051091 und 1071950

für Bremstrommel hinten .......... 348 mm lang ........ 1 x aussengewinde + 1 x innengewinde .......... vergleichsnummer 6758587
 

dirk-1082

Jungspund
Registriert
29 März 2008
Beiträge
28
Alter
41
Alles klar, danke dafür. Brauche die Schläuche für die Scheibenbremsen. Habe den Artikel bei der Bucht gefunden. Sind doch die für 31,99€ oder? Meinste ich kann die dort auch kaufen oder sollte ich lieber woanders schaun.

Welcher dieser Nummern brauche ich wenn ich woanders was kaufen will? Oder reicht es wenn eine passt?

MfG,

Dirk
 
Oben