Raptor07

Grünschnabel
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
22
Ort
Hannover
Hallo Gemeinde,
mein Mondeo MK3, 2001, Automatik ist so langsam am Ende.
Ich beschäftige mich mit dem Kauf eines C-Max ab 2008, (nur MK1, der Nachfolger gefällt mir nicht) soll nicht mehr als 60tsd KM gelaufen sein, Automatikgetriebe und vor allem die wunderbare Frontscheibenheizung haben. Was muss ich beim C-Max "unbedingt" beachten.

Hat der C-Max das gleiche CD4E Getriebe wie mein Mondeo verbaut? Ich lese da immer nur 4 Gang Automatik in den Angeboten.

Was haltet ihr von diesen Kandidaten?
NR.1:
Ford C-Max Ghia/Automatik/Leder/Navi/erst 26.500km als Van/Kleinbus in SprockhövelHaßlinghausen

Nr.2:
Ford C-Max 2.0 Ghia als Van/Kleinbus in Gladbeck

Danke schon mal an alle die mir hier antworten werden.
Raptor
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Willst du dir wirklich den Benziner mit Automatik antun? Der säuft doch wie ein alter Pirat. Ich würde zum 2,0l Diesel raten, den gibts auch mit Automat und der dürfte mind. 2l weniger verbrauchen.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Die Optik des MK1 kann ich voll unterstreichen.
Ich würde mir auch keinen anderen kaufen, weil die mir auch nicht gefallen.

Ansonsten kann ich da Baumschubser nur bestätigen und ebenfalls nicht zu einer Automatik raten.
Ich habe den FlexiFuel, 125PS. Von dem ich sehr überzeugt bin.
 
Oben