Brauche ein Auspuff Endrohr

M

mosu

Gast im Fordboard
Hallo zusammen !!

Brauche dringend ein Auspuff Endrohr für meinen Puma 1.4 !!
Soll ich einen mit ABSORBER oder ohne einbauen ? Soll ich den zum anschweißen oder anschrauben kaufen ? Lohnt sich
der Kauf bei Ebay ?
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte

Gruß an alle Mosu :affen

Puma-Shark

Lebende Legende
Ich würde mir an deiner Stelle eine Komplettanlage ab Kat einbauen oder einen ESD, nur ein Endrohr sieht meißt nie so gut aus!

M

mosu

Gast im Fordboard
Hallo Shark

würde ich auch :( nur habe ich die 24 Millionen verpennt :wand
Tja somit muß ich mich halt mit a BLENDE begnügen :respekt

Puma-Shark

Lebende Legende
Das ist schlecht, aber bevor ICH mir eine Blende dranmachen würde würde ich eher sparen und auf einen günstigen ESD hoffen. Ansonsten kannst du ja mal beim ATU schauen, die haben da günstige Endrohre!

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Also ich kann Dir nur folgendes sagen:

Anschweissblende:

Dein Auspuff wird Dir schneller wegrosten, als Du schauen kannst, ergo brauchste dann eh bald nen neuen Auspuff....

Anschraubblende:

Nimmst Du eine, die gut aussieht dann ist die relativ schwer...Dir wird auf kurz oder lang das Endrohr abfallen, ergo brauchst Du bald nen neuen Auspuff (oder aber Du schweisst das Rohr wieder dran, dann siehe "Anschweissblende :D).....

Also kauf Dir nen 0815-NoName-Edelstahlendtopf, die gibt's schon ab 149,- EUR.....

M

McFly

Gast im Fordboard
Endrohre zum festschrauben sehen von der Seite ziemlich übel aus wenn man die Schraiben nicht schön tief reinschrauben kann. Anschweißblenden sind auch nicht das Wahre, da Rost etc wie schon erwähnt. Würde dir auf jeden Fall auch zu einem günstigen ESD raten. Der Serienauspuff hält zwar recht lang aber wenn einmal ein kleines Loch drin ist, dann gehts ganz fix mit dem wegrosten. War zumindest bei mir so

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Weil mein ESD gerade mal ca. 1,5 Jahre alt ist habe ich mir bei DTS ein 100 Endrohr gekauft zum anschweißen.

So sieht es bei mir aus.

mfg

Andi

1280_6639366136326435.jpg

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Ich hab noch nen Wolf-Endtopf (100mm mit Absorber).
Der Endtopf ist am Einlass durchgerostet, kann man entweder schweissen oder eben nur das Endrohr abflexen und wo anders dran schweissen.
Bei Interesse kannst dich ja mal melden.

Daggi

Eroberer
Anschweißendrohre sehen auf jeden Fall besser aus wie die zum Anschrauben. über die Haltbarkeit kann ich leider nix sagen. Würde ganz ehrlich auch mehr zum neuen ESD tendieren.

Ich habe seit zwei Jahren einen ESD von Imasaf und bin sehr zufrieden damit. Die sind nicht all zu teuer (aktuell bei ebay 139 Euro), einen wunderbar tiefen sonoren Klang und das Material ist auch ganz passabel.

Putzig finde ich das die nicht als Schalldämpfer sondern als Sportliche Geräuschdämpfer beworben werden. Hier mal der Link zum Hersteller. http://www.imasaf.it/

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Haben die da nur den einen Doppelrohr ESD ? Konnte keine weiteren finden. Komische Seite ! ?(

Oben