Brauche dringend Info zu Convers

Dreamdancer

Jungspund
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
47
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir den neuen Mondeo online zu konfigurieren, und bevorzuge die Ausstattungslinie Ghia X. In dem Preisprospekt den man sich bei Ford herunterladen kann steht das Extra "FordConvers" als aufpreispflichtiges Extra drin. Wenn ich mir in dem Onlinekonfigurator den Mondeo als Ghia X zusammenstelle bekomme ich die Option nicht angezeigt...grübel...

Gibt es Ford Convers jetzt nur für den Titanium oder auch für den Ghia?

Für schnelle Infos wäre ich dankbar, muß morgen bestellen...

Grüße vom Dreamdancer...
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Also die Ghia Variante würde ich schon wegen dem häßlich geratenen Wurzelholz Applikationen nicht kaufen - beim Titanium X ist das Converse mit drin und die Variante sieht von innen meiner Meinung nach sehr viel hochwertiger aus.

Aber gut, ist natürlich Geschmacksache. Wurde aber auch schon von vielen einschlägigen Automagazinen bemängelt, dass das Plastikwurzelholz vom Ghia in älteren Modellen schonmal hochwertiger aussah und im aktuellen Mondeo billig wirkt.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Titanium = Convers+
Ghia = normaler BC

So ist es zumindest bei uns in A :happy:
 
C

Christian22

Gast im Fordboard
Hallo,

vielleicht ist eine Information an mir vorbeigegangen, aber ich denke auch, dass das Convers für den Titanium ist und der normale Bordcomputer für den Ghia. Ich persönlich bevorzuge klar den normalen Bordcomputer (habe auch einen Ghia X bestellt), ganz einfach, weil der nicht so hell ist. Ich finde das fünf-Zoll-Display schon ziemlich happig, und die dezenten roten Zahlen im Bordcomputer sind mir da wesentlich angenehmer. Vielleicht ist Convers sinnvoll, wenn man Reifendruckkontrolle hat und den Abstandregeltempomaten und darüber hinaus auch noch telefoniert im Auto, aber das gilt bei mir alles nicht, darum genügt mir das voll und ganz. Aber für mich war entscheidend, dass beim Convers, also sprich beim Titanium, die üblichen Instrumente einfach hässlich und schlecht ablesbar sind. Hat der Ghia einen klassischen Drehzahlenmesser, einen klassischen Tacho mit der Skalierung aussen und klassische Anzeigen für Sprit und Temperatur, so ist bei Titanium der Drehzahlenmesser nur ein Halbkreis, der Tacho hat die Skalierung innen, was ich für extrem schlecht ablesbar halte und die Tankanzeige ist winzig. Wie schon gesagt, alles ist Geschmackssache, aber hier sollte es ja auch nur um die Verfügbarkeit gehen und da denke ich, dass es Convers nicht für den Ghia gibt. Klar, das Kunst-Holz ist nicht so schön, aber überall das Silber im Titanium, nee, hochwertiger sieht das für meinen Geschmack auch nicht aus, denn letztlich ist es der gleiche Plastiklook. Wir reden hier ja aber auch nur von Ford, und das ist bezahlbar. Wer es toller möchte, muss halt zum Erfinder des Automobils greifen.
 
Oben