Brauch Hilfe-->Spoilerkleber ; Drosselklappe

Claim

Triple Ass
Ich hab da mal 2 Probleme die ich gern diskutieren würde.
Zum einen der Vorbesitzer hat an mein Kater Seitenschweller festgeklebt mit Spoilerkleber.Absolut schlecht gemacht... :wand

Nun meine frage,wie krieg ich die ab? Gibts ein Lösungsmittel? Hab mal mit nem Karosseriemechaniker geschwatzt und der meinte nur keine Chance gibt kein Lösungsmittel....?(

2tes Probl. wenn ich fahre bzw. wenn ich ne weile Rolle also kein Gas gebe, hängt ab und zu mein Gaspedal wenn ich dann wieder gas geben will. Muss dann immer mit etwas Kraft drücken... Hab das mal mit nem Kumpel begutachtet und er meinte mein Gasbautenzug ist irgendwo aufgezwirbelt.Ich hab wiederum an der Drosselklappe geguckt und bin der Meinung das diese ab und zu mal irgendwie hängt!? Hab mal rein geschaut sieht alles sauber aus... außerdem hat sie etwas spiel d.h. die Feder bewegt sich schon aber die Klappe öffnet erst etwas später? Kann ich sie irgendwie nachstellen? Bitte um Hilfe! Danke

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Meinen Heckspoiler hab ich mit Angelsehne "abgeschnitten". Hat den Vorteil, dass man den Lack nicht beschädigt. Den Karosseriekleber hab ich einfach mit nem Micorfasertuch abgerubbelt. Kostet zwar ein bißchen Mühe, geht aber hervorragend :D

Ansonsten hat mir ne Werkstatt Teerentferner empfohlen. Da hab ich aber (noch) keine Erfahrungwerte 8)

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
das mit der drosselklappe hab ich bei meinem r4 auch wenn die resonatorbox von der ansaugung zu fest auf der drosselklappe festgeschraubt wird.

probier mal aus die schweller mit nem normaleen fön schön warm zu machen und dann wie red cougar schon meinte mir anglersehne oder mit nem weichen kunststoffspachtel oder son nem rakel wie man bei tönungsfolien dabei hat.

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Den Kleber ab zu bekommen ist eine :kotz: Arbeit

Es gibt im Marktkauf " Klebe resteEX" da geht das ab ca 6,- euro
Und ganz normalen Silikon entferner gibt es wo die Sprüh Dosen sind.
Das geht auch.

Aber so wie 2.0 Zetec meint etwas warm machen und dann auf schneiden. :happy:

Claim

Triple Ass
:D Klingt ja schon mal ganz brauchbar!Danke für die Tipps, werde mich wenns wärmer wird mal dran versuchen.

Zu der Drosselklappe...also hängt diese wenn die Schlauchschelle zu fest dran ist?Es nervt nämlich doch ganz schön wenns klemmt... :wand

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
ich weiß nicht obs beim v6er auch mit dem luftfilter zusammen hängt, bei mir isses bei 4 zyl. so.

Oben