Hallo
da meine Sommerreifen eh ziemlich am ende sind wollt ich mal Alus kaufen und aufziehen. Muß nichts großartiges sein nur halt schöner als schwarze Stahlfelgen
Tieferlegung hab ich keine. Es ist ein MK2 Turnier 1.8
Nachdem ich hier in ein paar threads geguckt hab sind noch einige Fragen übrig:
es geht um diese Felgen in 7x15 ET: 38 mit 195/60 R15 Reifen.
in meinem Fahrzeugschein sind nur 185/65/R14 eingetragen. die Felgen haben eine ABE http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/ronal/r38/30560531-for-108-4-63-38-.pdf , brauch ich dann die reifengröße eintragen? In meinem Handbuch zu dem Auto, also Bedienungsanleitung taucht die größe 195/60 R15 auf.
ein paar ausschnitte aus der abe sind angefügt
zu 11B also erst nachtragen wenn ich zum straßenverkehrsamt muß
zu 11A aber zum Tüv muß ich schon. macht das auch die DEKRA?
zu 22B muß das sein oder nur wenn irgendwas am schleifen ist? kann ich mir bei der größe kaum vorstellen. ich wollte eigentlich nichts machen.
zu 54F wie jetzt, auch noch Tacho angleichen???
zu 51G wie finde ich heraus ob das überhaupt auch mich zutrifft? hab ein BNP bj. 98 wo muß ich nachgucken obs ein G387 oder e... ist?
bitte bitte sagt mir dass das alles nicht so schlimm ist.

da meine Sommerreifen eh ziemlich am ende sind wollt ich mal Alus kaufen und aufziehen. Muß nichts großartiges sein nur halt schöner als schwarze Stahlfelgen
Tieferlegung hab ich keine. Es ist ein MK2 Turnier 1.8
Nachdem ich hier in ein paar threads geguckt hab sind noch einige Fragen übrig:
es geht um diese Felgen in 7x15 ET: 38 mit 195/60 R15 Reifen.

in meinem Fahrzeugschein sind nur 185/65/R14 eingetragen. die Felgen haben eine ABE http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/ronal/r38/30560531-for-108-4-63-38-.pdf , brauch ich dann die reifengröße eintragen? In meinem Handbuch zu dem Auto, also Bedienungsanleitung taucht die größe 195/60 R15 auf.
ein paar ausschnitte aus der abe sind angefügt
zu 11B also erst nachtragen wenn ich zum straßenverkehrsamt muß
zu 11A aber zum Tüv muß ich schon. macht das auch die DEKRA?
zu 22B muß das sein oder nur wenn irgendwas am schleifen ist? kann ich mir bei der größe kaum vorstellen. ich wollte eigentlich nichts machen.
zu 54F wie jetzt, auch noch Tacho angleichen???
zu 51G wie finde ich heraus ob das überhaupt auch mich zutrifft? hab ein BNP bj. 98 wo muß ich nachgucken obs ein G387 oder e... ist?
bitte bitte sagt mir dass das alles nicht so schlimm ist.