Boxeneinbau in den Vordertüren

H

Hickey

Gast im Fordboard
Boxeneinbau in den Vordertüren

Tach tach,

Ich hab vor meine alte Anlage aus meinen Peugeot im Frühjahr in den Cougar zu übernehmen. Als Frontsystem würde ich gern wieder mein 3-Wegeeinzelkomponentensystem einsetzen.

Hat jemand Fotos von den Vordertüren ohne Verkleidung, bzw. von den Verkleidungen von der Innenseite :( Bräuchte ich nähmlich für die Planung, Danke.

Weiß jemand ob man in die Türausschnitte ( 5x7 Zoll ) auch Chassis mit 6x8 oder 6x9 Zoll rein bekommt ?(

Tschüß Hickey.

MisterX

Grünschnabel
RE: Boxeneinbau in den Vordertüren

Hallo!

Du kannst auch Lautsprecher 6x8" einbauen. Ich habe bei mir vorne Pioneer TS-H683 eingebaut und die passen genau.

mfg

Andreas

cougar_master

Haudegen
Hi!

Meinste sone Bilder? Bessere hab ich leider auch nicht:

P1010023.JPG

P1010024.JPG

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Aus deiner Frage entnehme ich, dass du ein 3-Wege-Kompo mit ovalem Tiettöner in 6*8 bzw 6*9 hast, richtig?
Dann rate ich dir dazu: Mitteltöner, wie groß auch immer, in den Originalschacht, Adapter bauen ist kinderleicht.
Hochtöner logischerweise in die A-Säulen, oder sonst wo möglichst weit oben, die Sänger(innen) sollen ja nicht ausm Fußraum brüllen.
Die Tieftöner bekommt man recht einfach in die Tür unten rein, guck mal in meine Galerie.
Musst nur den Schaumstoff innen wegschneiden, Loch in gewünschter Größe an gewünschter Position, Lautsprecher rein, am Besten auf nem dichten Montagering, und das dämmen net vergessen!!

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

@cougar_master ja solche Bilder meinte ich, nur vielleicht mit etwas mehr Licht und ein bischen gerader, trotzdem Danke :happy:

@cougarpaule nein, nicht ganz ich habe überlegt, ob ich einen großen ovalen Tieftöner aus einem anderen Combo- oder Coaxsystem nutzen kann, zwecks mehr Membranfläche. Mein altes 3-Wege-Front-System besteht aus 4-Kanal Endstufe, Aktivweiche, 16cm Phonocar Kickbässe und Alpine DDDrive 13cm + 1 Zoll Kalotte + Passivweiche.

Tschüß Hickey.

An den Rest, ich such trotzdem noch Türinnenansichten ?( Danke.

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Warum willst du das tun? Deine alte Konfiguration klingt doch super, und das Mehr an Membranfläche würde sich wahrscheinlich net lohnen.
Also wie gesagt, bau dir die 16er Kicks in die Tür unten ein, die 13er in die originalen Öffnungen und Hochtöner oben. Guter Klang und satter Kick sind da garantiert. Um mehr Bass zu erreichen ( weswegen du ja sicher mehr Membranfläche willst...) kommst um nen Sub kaum herum...

Oben