Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
ist das der 1-Jahres Plan oder sind das Ideen für die nächsten 5 Jahre??

mensch ,Hast ja ne Menge vor. Das mit den hinteren Türen = Tüvig??, vielleicht hats deshalb keiner, aber wäre mal was neues.

Ansonsten schöne Ideen :D

Auf Auf an die Arbeit :mua
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Original von Guido
Warum keine Cossi-Maschine?
Cossi wäre natürlich ein Traum, ist aber nicht so ohne weiteres zu verwirklichen, da der Cosworth auf Sierra-Bodengruppe basiert und nicht in den Escort übertragbar ist.
Wenn du dir mal folgende Bilder anschaust, wirst Du's verstehen. :)
Das obere ist von einem Cosworth, das untere von einem "normalen" Escort.

fa_1_b.JPG


cabrio.JPG


Original von J.D.
ist das der 1-Jahres Plan oder sind das Ideen für die nächsten 5 Jahre??

mensch ,Hast ja ne Menge vor. Das mit den hinteren Türen = Tüvig??, vielleicht hats deshalb keiner, aber wäre mal was neues.

Ansonsten schöne Ideen
Warum sollte das nicht Tüvig sein ?
Ich hab ja jetzt schon die hinteren Türgriffe samt Mulden gecleant.
Das heisst die Türen kriegst du jetzt auch so schon nur noch von innen auf.
Wenn die Türen zugeschweisst sind, wird das Ding auf 2-Sitzer umgeschrieben und fertig, da hat auch kein TÜV was dagegen. :)

Ansonsten sind das die Pläne für den kommenden Winter und nicht etwa für die nächsten Jahre. :D
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
49
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von BoRoN
Wenn die Türen zugeschweisst sind, wird das Ding auf 2-Sitzer umgeschrieben und fertig, da hat auch kein TÜV was dagegen. :)

Wenn du vorne umklappbare Sitze oder Konsolen einbaust sollte das auch kein Problem sein, ist dann ja wie beim 3-Türer ?(, dann bräuchtest du nichtmal umtragen lassen.
Würde mich mal interessieren wie der TÜV das sieht.
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Hier mal wieder was Aktuelles :

Das Foto entstand auf dem Treffen in Koblenz letzten Samstag !

24gnjv4.jpg
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
schönes fake :D, also die Felgen sehen schön aus, aber bestimmt heiden teuer und pflegeintensiv und im alltäglichen verkehr, naja ich weiß nicht.

aber noch nachträglich Glückwunsch zum Drive artikel, schöne Fotos :respekt
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Dieses Fake Foto hier ist nicht von mir und ich hab damit auch nichts zu tun.

Aber mit dem Glückwunsch zum Drive Artikel meinst du bestimmt mich. :D

Der Wagen steht aber schon wieder voll in der Phase der Veränderung.
Die Fotos aus der Drive sind eh schon fast ein Jahr alt.

Für den Winter steht ein kompletter Motorumbau an, diverse Karosserieveränderungen samt anderer Türgriffe, und zu guter letzt nochmals eine komplette Design-Neulackierung in mehreren Farben die grade noch am PC geplant wird.
Ich hoffe das Ganze wird optisch nochmals ein guter Hingucker werden.


Gruß
BoRoN
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
türlich meinte ich dich :D, habsch den Namen bloß vergessen.

na da bin ich ja mal gespannt, besonders auf die Lackierung.
Bei mir gehts jetzt auch so langsam los.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Wenn ich denke, was in D alles zugelassen wird, ist voll der Hammer. In A hat man mit so etwas null Chance. :wand
 

Brezel

Eroberer
Registriert
15 März 2004
Beiträge
98
Alter
48
He Karsten, der Mark und ich bekommen Dich auch noch dazu überredet den Escort mal anständig runterzuschrauben. So wie beim Mark eben :D, wir haben das Gewindefw reingebaut und direkt auf Anschlag ... 8) Na Du weißt schon.

Cu Stephan.
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Hi Brezel.

Das Fahrwerk muss wohl so bleiben so wie es ist. :)
Ich hab das ja Anfang des Jahres extra hochgeschraubt, weil ich davor echt überall mit aufgesetzt bin.
Ich hab teilweise auf der Autobahn Funken geschlagen.
So hat das echt keinen Spass mehr gemacht.
Ausserdem ist die Fibersports-Front einfach zu tief.

Wenn ich die Serienstossi drauf hätte, so wie ihr beiden, würd ich den auch wieder in den Keller drehen. :D

Ne, das einzige was bei mir Sinn macht sind schicke 17 Zoller !


Schönen Gruß
Karsten
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Auf jeden Fall, so seh ich das auch.
Ist aber bei der Masse an erhältlichen Felgen auch nicht leicht sich was vernünftiges auszusuchen.

Deinen Escort hab ich übrigens letztes Jahr in Saarlouis gesehen, Sonyxblue ! 8)


Greetz
BoRoN
 

Sonyxblue

Eroberer
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
79
Alter
41
Ort
Reutlingen
Website
www.ford-freunde-sued.de
Ohja, das Problem kenn ich sich zu entscheiden...Ich hab ca 6 Monate gebraucht um mich für Felgen zu entscheiden...Bin viel am PC gehockt und hab meinem Auto via Paint etc. lauter Felgen verpasst*g*
@ BoRon: Bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube ich habe deinen auch gesehen. Schon spaßig, wenn man ein paar Autos wiedererkennt und weiß so paar Dinge darüber
 

Brezel

Eroberer
Registriert
15 März 2004
Beiträge
98
Alter
48
He Karsten. Mit 17 Zöllern im Standardformat z.B. 205/40/17 oder in 215ner ändert sich der Gesamtdurchmesser der Räder vermutlich aber nur um 1-2 cm.
Auf meiner alten Seite http://www.achtung-bordsteinkante.de/ kannste das unter Reifenberechnungen nachrechnen. Die Berechnungen sind zwar nicht sehr genau, da gerundet gerechnet wird, aber auf jeden Fall ein Anhaltspunkt.
Das bedeutet das der momentane Abstand zwischen Rad und Kotflügel, den Du so wie ich das verstanden habe ja verkleinern möchtest, leider nur unwesentlich kleiner wird ?(
Oder möchtest Du eher ne exclusive Größe ala Sile fahren?

Gruss Stephan.
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Ne, ich dachte an 'ne ganz normale 9x17" Felge mit 225er Bereifung oder so.
 

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Damit die 225er auch tiefer im Radhaus stehen und das Auto aber trotzdem an den Schürzen nicht tiefer kommt würd ich dann einen 40er Querschnitt fahren (nicht 35er, wie es eigentlich sein müßte, um den Abrollumfang/Durchmesser nicht zu ändern) . Vor der TÜV Abnahme müßtest du dein Tacho bloß noch eichen lassen!

EDIT: sollens vorne dann auch 225er werden? Ich mein nur wegen Kotis ziehen.
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Mal schauen, da bin ich mir noch nicht sicher.
Aber die Kotflügel sind eh schon gezogen und zur Not schweissen wir halt Bleche ein.
Der Wagen bekommt ja eh nochmal komplette Karosserieveränderungen und auch diese Saison wieder 'ne komplette Neulackierung.
Also daran wird's definitiv nicht scheitern. :D
 
E

ed.

Gast im Fordboard
schöner escort!!

ÜBER 200 pferde auf die vorderachse würde ich dir eher abraten... eher an die 190 oder so...

wenn du fragst wieso? weil das 1. deine Karosserie nicht mitmachen würde, ausser wenn du sehr viel "versteifen" würdest.

2. dich so ein umbau so einiges kosten würde... Komplette Bremsanlage müsste auf scheiben umgerüstet werden.

das mit dem Cossiemotor ist auch ziemlich schwer zu realisieren don´t forget--> Cossie ist auf die bodengruppe des sierras aufgebaut.


wenn du motortausch machen willst--> Galaxy Motor ist mal keine schlechte wahl.

Suhe tuning bietet einen 2 liter austauschmotor vom RS2000 an mit
glaub 194 Pferden... der wäre auch nicht schlecht.

oder nen Turboumbau eines RS2000 Motors könnt ich dir auch noch empfehlen, wie schon gesagt müsstest dann aber sehr vieles abändern da der dann bei einem Ladedruck von 0,8 Bar schon 220PS bringt :D

grüsse, ed.
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Hi Ed.
Ne, von dem abnormalen Gedanken bin ich auch längst wieder weg.
Sowas zu realisieren würde wesentlich zu teuer werden.
Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D

Ab Mai wird ein 2,0 Liter Mondeo-Motor seinen Dienst verrichten.
Der hat 136 (oder 138 ?) PS und ich schätze dass wir den vielleicht so auf 150 PS bekommen werden.
Wird auf jeden Fall stärker, vor allem aber auch sparsamer, als ein RS2000 werden !

Gruß
BoRoN
 
E

ed.

Gast im Fordboard
hi,

musss sagen 2 liter mondi motor ist auch ne sehr gute wahl... dann noch bisschen feintuning, dann müsstest eh die 150pferde erreichen :D


machst du den motortausch selber?

grüsse, ed.
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Ich mach's mit 'nem äusserst fähigen Freund zusammen, ohne den der Umbau überhaupt nicht realisierbar wäre.
Der ein oder andere hier wird ihn kennen.
Ist der nette Kollege der's sogar geschafft hat einen DuraTec-ST Motor in seinen Escort zu verpflanzen. (fühl dich gegrüsst :D)
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Der Sommer ist da !!!

Leider ein kleines bisschen zu früh für meinen Escort, der zur Zeit wieder immense Umbaumaßnahmen, vor allem im Karosseriebereich, erfährt.

Bilder werden nach Abschluss der Arbeit folgen.


Gruß
BoRoN
 
E

ed.

Gast im Fordboard
hi,

schon lange nix mehr gehört/gesehen von dir...

habe gesehen das du die haube verkaufst? was ist los? hattest die nicht vor kurzem erst gemacht?

grüsse, ed.
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Die Haube wird verkauft da sich der Aufwand die zu flicken für mich zeitlich nicht gerechnet hat.

Habe die Haube in selbem Design nun vom Tuning Tempel komplett aus GFK erstanden.

Dazu kriegt der Wagen wie gesagt noch einige Veränderungen, vor allem im Karosseriebereich.

Die werden aber jetzt noch nicht verraten, allerdings kann ich euch versprechen dass die Umbaumaßnahmen sehr aufwändig sind und Veränderungen dabei sind die es in der Art und Weise, wenn überhaupt, bis jetzt nur sehr selten in der Escort-Szene zu sehen gab.

Dazu kommen noch neue Felgen samt Bereifung.

Zusätzlich werden die Front- und Heckstoßstange zu Unikaten umgebaut und der Wagen bekommt eine komplett neue Lackierung die unter anderem von einem Profi-Airbrusher gemacht wird.

Man darf also gespannt sein. :)
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
aha, haste genauso Geheimnisse wie ich :D wann wird es denn fertig sein? Bin mal gespannt auf die Bilders, darf man fragen welcher airbrusher das sein wird?
 
E

ed.

Gast im Fordboard
:affen aber ich habe da eine vermutung das der danach vielleicht nicht mehr gleich breit sein wird??

bin ja mal gespannt... 8)
 
Oben