BLUEFIN - Sammelbestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hier die Info!!!

Das Bluefin wurde nach England gesandt, dort wird ein neues
Tuningprogramm erstellt.
So wie es ausschaut lag es doch an dem Gerät! :rolleyes:
Anfang der nächsten Woche kann ich damit rechnen, daß das Gerät wieder an mich gesendet wird. :applaus

Gruß :bier:
Chris
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Wildcat-EuroNECO

@All

Welchen Termin würdet Ihr vorschlagen für die Bestellung. ?(
Es wurde schon vorgeschlagen Januar/Februar.
Wer das BLUEFIN jetzt schon haben möchte ist auch kein Problem, gebt mir einfach bescheid!

Gruß :bier:
Chris
!

Schau dir mal den ersten Beitrag an! :D

Lass aber erstmal abwarten was mit meinem BLUEFIN nun ist.

Gruß
Chris

Hier nun die neuesten Info´s:

Ich schicke das BLUEFIN zurück :wand und bekomme mein Geld wieder. :rolleyes:
Nach Angaben von Frau Stoll´s Bruders müsste mein Auto direkt vor Ort abgestimmt werden, da das BLUEFIN bei mir nicht funktioniert, obwohl bereits Superchips speziel für meinen Cougar ein neues Update (Programm) aufgespielt hat (SUHE hatte mein BLUEFIN nach England geschickt), was speziel auf meinen Auto abgestimmt ist. Hat aber leider auch nichts gebracht! :wand
Bei meinem Cougar müssten also seperat die Zündzeitpunkte, sowohl auch die Benzineinspritzzeiten usw. geändert werden...

Jetzt haben wir ja noch Jochen_Thiel, mal sehen was bei seinem Cougar bei rauskommt? ?( Bin schon ganz gespannt.
 
B

Björn T.

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen!

Da man in diesem Thread doch auch einiges negatives über Bluefin lesen muss, möchte ich hier auch mal eine Erfolgsgeschichte zusammenfassend darstellen:

Ich habe mir Anfang Januar über Chris ( Wildcat-EuroNECO ) bei Suhe ein Bluefin bestellt. Nach einigem Warten und zweimaligem Zurückschicken entstanden folgende Resultate:

Serie ( gemessen ):

Focus 1,8 TDCi, 114 PS, 269 Nm

Bluefin ( gemessen ):

131 PS, 310 Nm :D

Ich seht also das Bluefin durchaus sehr gut sein kann.
Für die Wartezeiten konnte Suhe nichts, lag glaubhaft an Superchips und Post.

Für die ganze Story schaut unter Tunintipps, Meine Bluefingeschichte


Beste Grüße

Björn
 
M

MOndeo TDCI

Gast im Fordboard
Original von Wildcat-EuroNECO
Der BLUEFIN mit dessen Kabel wird an den OBD-Diagnosestecker eingesteckt, daß Gerät sichert die Standardeinstellungen des Fahrzeuges und lädt gleichzeitig die optimalen neuen Einstellungen auf!

Das BLUEFIN zu installieren ist wirklich kinderleicht!
Es ist natürlich schon umfassender die Installation, das Gerät sagt dir alles was du zu tun hast, wie z.B. Zündung EIN - Zündung AUS, dann mit Y bestätigen, gleichzeitig kommt der Hinweis das "nur Zündung an, aber NICHT den Motor starten"... Es ist wirklich Kinderleicht zu installieren!
Dauer ca. 15 - 20min! Das abspeichern der original Fahrzeugeinstellung und sowie das raufspielen des BLUEFIN bedarf die meiste Zeit in Anspruch!

Werde nächste Woche auf den Leistungsprüfstand fahren!
Dann haben wir es schwarz auf weiß! Ich kann aber jetzt schon wie gesagt sagen, daß man einen eindeutigen Unterschied zu vorher merkt.

Gruß :bier:
Chris
würde mich mal über jemanden freuen der ein 2,0 Tdci 130ps hat und das bluefin getestet hat denke mal bei den turbo diesel dürfsten die 20 ps schon duechtlich spurbar sein und freue mich schon auf den leistungsprüfstand von
Wildcat-EuroNECO warte ich schon sehnsüchtig drauf
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Auf dem Leistungsprüfstand war ich bereits! 3PS mehr. Glaube aber nicht das es eine richtige Messung war, da ich auf einen reinen Beschleunigungsprüfstand war und dieser nicht geeignet ist zur Auswertung von Leistungssteigerung am Motor.

Nur zur INFO: Das BLUEFIN habe ich behalten!!!

@Mondeo TDCI

Schau dir mal diesen Beitrag an:
--> Meine Bluefingeschichte

Es wird sich sicherlich lohnen!
Ich kann nur sagen, das ein Unterschied vorhanden sein muss. Habe das mit meinem Bruder zusammen getestet auf der Autobahn der auch einen Cougar hat. Mein Bruder kam in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nicht mit.

Gruß :happy:
Chris
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
und als du wieder Serienprogramm aufgespielt hast kam er dann mit oder hat dich überholt? Wenn ihr das nicht getestet habt ist der Test wertlos, die Maschinen unterliegen ab Werk bereits massig Streuungen, dann kommen noch unterschiedliche Schaltzeitpunkte etc. dazu, Fahrzeuggewicht und was weiss ich. Da kann es auch sein, dass eine Kiste mit weniger Drehmoment und Leistung trotzdem besser abzieht.
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
ok nur nochmal damit auch meinereiner das hier alles versteht. Ich häng das gerät dran, mach was drauf steht, ziehe das Gerät wieder ab und alles ist gut und umprogramiert? Oder muss das Gerät dran bleiben?

Gruß Souli
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Soulreaper
ok nur nochmal damit auch meinereiner das hier alles versteht. Ich häng das gerät dran, mach was drauf steht, ziehe das Gerät wieder ab und alles ist gut und umprogramiert? Oder muss das Gerät dran bleiben?

Gruß Souli

Genau. Das BLUEFIN bleibt natürlich nicht dran. Wird danach gleich wieder abgezogen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich bin grade über einen Text gestolpert, der auch für Bluefinnutzer interessant sein dürfte und den ich euch vorsichtshalber nicht vorenthalten möchte:

Ja, jegliche Veränderung an der Motorleistung muss geprüft und genehmigt werden. Wenn hierfür kein Mustergutachten vorliegt, kann das so teuer wie das Chip-Tuning selbst werden. Wird ein Chip-Tuning nicht eingetragen, erlöschen Zulassung und Versicherungsschutz – mit fatalen Folgen für den Fahrzeugeigner. Daher muss die Motor-Mehrleistung auch dem Versicherer gemeldet werden, der dann unter Umständen die Prämie erhöht.
Quelle

Ich hoffe, ihr habt alle den rot markierten Passus berücksichtigt, da auch Bluefin eine Motor-Mehrleistung verursacht ....
 
F

Flash_DAN

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Ich fahre einen Ford Mondeo ST220 mit Bluefin.

Leistung serie: 227 PS

Mit Bluefin jetzt: 235 PS

Also ich finde das schon ok !!

Dazu muss ich sagen, dass ich einen Green Tauschfilter drinn habe + Mittelschalldämpfer bearbeitet.

Gruss DAN

PS: Also ich habe es schon über 100'000 km drinn und es läuft super. Mein Verbrauch ist deutlich weniger als vorher !!
 

Hansi

Grünschnabel
Registriert
22 März 2005
Beiträge
18
Bluefin

Hi,

leider gibt es für meinen Transi (2,2 TDCI) noch kein Bluefin,sonst wäre ich dabei.
 
T

TG_Fiesta

Gast im Fordboard
Ist da noch irgendwas machbar mit ner Sammelbestellung, oder bekomm ich das woanders günstiger, als bei Suhe? England vllt.?
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Original von TG_Fiesta
Ist da noch irgendwas machbar mit ner Sammelbestellung, oder bekomm ich das woanders günstiger, als bei Suhe? England vllt.?

Würde mich auch noch einmal interessieren. Wo gibt es die Dinger am günstigsten.
 
S

St281

Gast im Fordboard
gibt es hier auch ne sammelbestellung für den focus st :D "frag mal ganz blöd"
 

enno-hh

Mitglied
Registriert
18 September 2008
Beiträge
54
Alter
42
Ort
Hamburg
Schade eigentlich das es das Teil nicht für meinen Mondi Turnier Bj 95 gibt.
Wäre doch glatt ne Überlegung wert gewesen :mua
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo - die Sammelbestellung war vor Jahren. Ich kann dir nicht sagen warum das Thema noch immer bei den "Wichtigen" steckt. ?(
 
R

Ray

Gast im Fordboard
Falls noch Intresse an Blufins besteht würd ich mich an den Taschenrechner setzen und mal Preise durchrechnen was die so Kosten je nach Menge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben