BLUEFIN - Sammelbestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Nun ist es soweit! :applaus Sammelbestellung BLUEFIN

Nach vielen Telefonaten :rolleyes: :D mit Frau Stoll (Verkauf, Verwaltung SUHE MOTORSPORT), bekommen wir 20% bei Bestellung eines BLUEFIN bei FORD SUHE MOTORSPORT Autohaus Fritz Stoll KG in Görwihl. :D
Das heißt, der BLUEFIN kostet anstatt :wow EUR 499,00, jetzt nur EUR 406,00 + Versand! :applaus

Jochen_Thiel und ich haben bereits das BLUEFIN zum Testen schon bestellt!
Ich habe das BLUEFIN schon gestern bekommen und ich kann sagen es lohnt sich auf jedenfall! :applaus

Hier meine ersten Eindrücke nach der gestrigen Testfahrt :schalt: (Stadtautobahn, Berliner-Ring, Stadtverkehr...)!

@All
Es ist wirklich ein eindeutlicher Unterschied zu 100% zu merken. :applaus
Laufruhig, die Beschleunigung entschieden besser (vom Start weg...), es ist einfach durchweg eine gleichbleibende Beschleunigung, besonders zu merken beim Schalten in einen anderen Gang (der Schub ab einer bestimmten Drehzahl wie das sonst beim Cougar war, ist weg), auf der Autobahn einfach ein schönes Gefühl wie durchzugstark der Cougar jetzt ist!
Es macht jetzt einfach noch mehr SPAß mit dem Cougar zu fahren.
Solch einen Unterschied zu vorher hätte ich echt nicht erwartet. :applaus :D :respekt!

Ein rießen LOB :tup an Superchips und Ford SUHE MOTORSPORT! :anbeten
Das ist ein wirklich klasse Produkt! :applaus

Jochen_Thiel kann das BLUEFIN leider noch nicht testen, weil er erst ab 1.12. wieder in Deutschland ist!

Hier noch ein paar Einzelheiten kurz zusammengefasst (aus dem Benutzerhandbuch) zum Gerät:

- Steigerung der Leistung und des Drehmoments sowie besseres Ansprechverhalten des Motors
- anschließen des BLUEFIN an den Diagnosedatentransport
- das Gerät sichert die Standardeinstellungen des Fahrzeugs und lädt gleichzeitig die optimalen neuen Einstellungen auf
- jederzeit Rückrüstung auf den Serienstand möglich
- außerdem kann man das BLUEFIN als Diagnosewerkzeug benutzen (auslesen der diagnostischen Fehlercodes DTCs, mehr dazu im Handbuch) oder auch als Immobiliser (Wegfahrsperre), heißt Fahrzeug fahrunfähig machen
- diese und andere Informationen findet Ihr dann im Benutzerhandbuch

Ich hoffe ich habe soweit alles wichtige hier erwähnt! :D

Wer also Interesse hat, schreibt mir einfach per PN oder Mail, ich leite dann alles weiter :comp2: und Ihr erhaltet dann umgehend Informationen zwecks Auftragsbestätigung - Rechnungsnummer, Bezahlung usw.!
So habe ich das mit Frau Stoll von SUHE abgesprochen, da Sie so einen besseren Überblick behält und so nicht dort jeder anrufen muss.
Es besteht ein Rückgaberecht bei nichtgefallen innerhalb von 8 Tagen.

@All

Welchen Termin würdet Ihr vorschlagen für die Bestellung. ?(
Es wurde schon vorgeschlagen Januar/Februar.
Wer das BLUEFIN jetzt schon haben möchte ist auch kein Problem, gebt mir einfach bescheid!

Gruß :bier:
Chris

Schaut mal hier --> Leistungsdiagramm BLUEFIN (vorher/nachher)

Auf "GET BLUEFIN" klicken und dann habt ihr die komplette
Übersicht mit den Leistungsdiagrammen (vorher/nachher) für fast alle Ford-Modelle!

Hier noch die Verwendungsliste!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Damit da auch ein paar Bestellungen mehr zusammenkommen pin ich den Threat mal hier oben fest. ;)[/offtopic]
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Hauptsache, jemand misst mal die Mehrleistung auf dem Prüfstand...

Wie funktioniert denn das Einspielen?
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
also ich wäre ende November dabei. Würde gern noch gemessene Werte sehen.

Noch eine Frage, gibt es nur ein Blufin für die Saugmotoren? Würde es funktionieren, das Blufin bei einem Fahrzeugwechsel im neuen Ford wieder zu benutzen. Gemäss dem Fall dass man das erste Fahrzeug wieder in den original zustand versetzt?
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Der BLUEFIN mit dessen Kabel wird an den OBD-Diagnosestecker eingesteckt, daß Gerät sichert die Standardeinstellungen des Fahrzeuges und lädt gleichzeitig die optimalen neuen Einstellungen auf!

Das BLUEFIN zu installieren ist wirklich kinderleicht!
Es ist natürlich schon umfassender die Installation, das Gerät sagt dir alles was du zu tun hast, wie z.B. Zündung EIN - Zündung AUS, dann mit Y bestätigen, gleichzeitig kommt der Hinweis das "nur Zündung an, aber NICHT den Motor starten"... Es ist wirklich Kinderleicht zu installieren!
Dauer ca. 15 - 20min! Das abspeichern der original Fahrzeugeinstellung und sowie das raufspielen des BLUEFIN bedarf die meiste Zeit in Anspruch!

Werde nächste Woche auf den Leistungsprüfstand fahren!
Dann haben wir es schwarz auf weiß! Ich kann aber jetzt schon wie gesagt sagen, daß man einen eindeutigen Unterschied zu vorher merkt.

Gruß :bier:
Chris
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von icp-ms
also ich wäre ende November dabei. Würde gern noch gemessene Werte sehen.

Noch eine Frage, gibt es nur ein Blufin für die Saugmotoren? Würde es funktionieren, das Blufin bei einem Fahrzeugwechsel im neuen Ford wieder zu benutzen. Gemäss dem Fall dass man das erste Fahrzeug wieder in den original zustand versetzt?

Schau mal oben bei mir im Anhang! Verwendungsliste BLUEFIN

Zitat aus der Anleitung: Nachdem Ihr BLUEFIN die Originaleinstellungen Ihres Fahrzeuges erfasst hat, ist das Gerät einzig und allein auf Ihr Fahrzeug abgestimmt und kann in keinem anderen Auto eingesetzt werden.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Klingt sehr interessant, wichtig wäre natürlich bei einer Leistungsmessung auch den vorher wert zu haben, das die Leistung vorher exakt das war was im Schein steht ist extrem unwahrscheinlich. Abweichungen von 5 % und mehr sind nicht selten.
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Nette sache mit dem Chip, finde es auch toll, dass Du so begeistert bist von dem Chip, aber ich würde es mir nicht besorgen, für 7 PS beim PUma 400 öcken aufn Tisch zu legen das steht in keinem Verhältnis...
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Warten wir mal ab, bis ich auf dem Leistungsprüfstand war. :D
Hier schon mal das Leistungsdiagramm von Superchip --> Cougar 2.5 V6
Ach so :idee, nur zur Info nochmal, es handelt sich hier nicht um einen Chip, sondern um ein Programmiergerät was an dem OBD-Diagnosestecker des Fahrzeugs angeschlossen wird.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ich hätte da noch ein paar Fragen, bzw, Anmerkungen:

lt. Liste im Bluefinlink hat der Mondeo 2.0Di 127 PS und 325 Nm serienmässig ?? Ich kenn den aber nur als 90 oder 115 PS Di mit max. 280 Nm, was denn nun ???

Ich habe besagten DI mit normal 115 PS aber schon mit Wolf Software. Kann diese mit dem Bluefin ersetzt werden ?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Stab23
Die geänderte Wolf-Software wird dann warscheinlich von dem Bluefin gesichert und gegen die Bluefin-Software ersetzt.

Bei einem Fahrzeugverkauf spielst du die Wolf-Software wieder drauf...
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich rufe morgen bei SUHE sowieso an und frag gleich nach, wie sich das Verhält mit der Software von Wolf! Hast du ein reines Software update oder ist diese in Verbindung mit einem Chip konfiguriert??? ?(

Wegen deiner Frage, zwecks der Motorvariante, schau mal auf der Homepage von Ford.
Es gibt den: 2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 96 kW (130 PS), 6-Gang-Getriebe
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Tja, ob das ein Chip oder nur Software ist, weiß nur Wolf, das war beim Kauf schon drin.

In der Bluefin Liste ist der 130 PD TDCI ja auch drin (guck mal bei Mondeo), der 2.0 DI ist extra gelistet (Duratorq DI) aber die Leistungsangaben stimmen halt nicht so richtig....
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von stab23
Tja, ob das ein Chip oder nur Software ist, weiß nur Wolf, das war beim Kauf schon drin.

In der Bluefin Liste ist der 130 PD TDCI ja auch drin (guck mal bei Mondeo), der 2.0 DI ist extra gelistet (Duratorq DI) aber die Leistungsangaben stimmen halt nicht so richtig....

Aha! :wow Das war bei dir schon drin? Hast du das schriftlich?

Chris
 
B

bEasT_83

Gast im Fordboard
hi...also hier schreiben ja viel 7ps für 400€ usw...
ich habe mich für meinen mal beraten lassen.
es sollen eigentlich nicht unbedingt die paar ps sein die es gut machen sondern das verbesserte ansprechverhalten und das er unten rum besser raus kommt.....mich reitzt es ja auch....aber reichen die 173PS nicht...mhh....;-)
 
V

vulcanraven

Gast im Fordboard
Original von bEasT_83
hi...also hier schreiben ja viel 7ps für 400€ usw...
ich habe mich für meinen mal beraten lassen.
es sollen eigentlich nicht unbedingt die paar ps sein die es gut machen sondern das verbesserte ansprechverhalten und das er unten rum besser raus kommt.....mich reitzt es ja auch....aber reichen die 173PS nicht...mhh....;-)

Weis nicht ob dir die langen. Mir langen schon meine 226 PS nicht mehr ganz :D
 

Raubkatze

Haudegen
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
548
Alter
42
Ort
Thüringen/nähe Eisenach
Also mal angenommen, ich überspiele die Bluefin Software auf mein Steuergerät, dadurch wird meine Original Software im Bluefin gespeichert. Stimmt doch oder ??
Nun überspiele ich meine Originalsoftware vom Bluefin wieder in mein Steuergerät, also Steuergerät Originalzustand . Kann ich nun die Bluefin Software ein zweites mal auf mein Steuergerät überspielen, oder funktioniert der Bluefin nur einmal ?
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Und der Bluefin funktioniert auch nur mit einem Motor? Also könnte ich denn nicht mehrmals verwenden (bei gleichem Motortyp)?
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
beim selben Fahrzeug kannst du sooft die Software aufspielen und zurück spielen wie du willst.
Aber da es sich die Seriennummer des Steuergerätes merkt, kannst du es auch nur mit dem einen Fahrzeug machen. und kannst es wohl nicht auf andere Fahrzeuge anwenden
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Würde es mir ja gern holen , aber Scorpio is ja wie immer vergessen worden x(
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
:happy:der Blufin ist auch im Ford-Richter-Motorsport-Katalog gibts schon seit Anfang das Jahres!!!Vorteil mit Ps und Drehmoment,Nachteil hat keinen Tüv und kostet an die 500,-euro werde was im Richter-Katalog reingeschrieben ist hier auch reinsetzen mit allen drum und dran.

gruß skyer
 

bogy9

Grünschnabel
Registriert
28 August 2005
Beiträge
11
Alter
51
Ort
Braunschweig
Website
www-bogdal-carstyling.com
Hallo,

ich möchte das ja jetzt nicht schlecht machen aber 20% sind bei mir 399,20€ und nicht 406€.

Ich persönlich finde das es zuviel Geld für das Preis/ Leistungsverhältnis ist, abgesehen von einem Turbomotor.

Beim Sauger haben wir mit einem PowerChip aus England beim 1.6i 16V mit K&N Tauschfilter 9PS mehr gehabt beim Preis von 219€.

MfG
bogy9
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von bogy9
Hallo,

ich möchte das ja jetzt nicht schlecht machen aber 20% sind bei mir 399,20€ und nicht 406€.

Ich persönlich finde das es zuviel Geld für das Preis/ Leistungsverhältnis ist, abgesehen von einem Turbomotor.

Beim Sauger haben wir mit einem PowerChip aus England beim 1.6i 16V mit K&N Tauschfilter 9PS mehr gehabt beim Preis von 219€.

MfG
bogy9

Stimmt, ist wohl richtig auf das Gerät und was ist mit dem Versand?!?!?
Also, kommen wir genau auf 406,00 + Versand!

@stab23

Die Prozente gelten auch für die Turboausführungen, macht dann 600€ + Versand noch dazu, wären wir bei 606€!
Sind ne menge menge Kröten :rolleyes:!!!

Chris
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Leistungsoptimierung "Bluefin"

Elektronik Modifikation

Neu- wir bieten ihnen jetzt die modernst Art Leitungsoptimierung für ihren Ford-Benzin- oder Dieselmotor vom Marktführer.Der Blufin ist ein sehr einfach aufgebautes Programmiergerät,dessen Kabel einfach in den OBD-Diagnosestecker (bei den meissten Fahrzeugen unter der Lenksäule oder im Fußraum neben A-Säule) eingesteckt wird.Dann liest das Programmiergerät die Standard- Information aus ihrem Steuergerät aus und lädt das neue, optimierte und einfach.Eine deutsche Anleitung ist begefügt,auf dem Gerät befinden sich drei Bedienknöpfe und ein Bildschirm,die Anleitung erklärt Bedienung und Bedeutung sehr genau.Wenn das Programm einmal aufgespielt ist,kann es nur noch für dieses Fahrzeug verwendet werden und nicht für andere Fahrzeuge,sie können allerdings jederzeit auf das Standardprogramm zurücksetzen oder ganz sperren.Die Bedienung und Installtion ist äusserst einfach und jederzeit wieder rückgängig zu machen.Lestungssteigerungen bis zu 20% bei Turbodiesel- und Turbo- Benizner,bis zu 10% bei Ford- Benzinmotoren.Unsere Leistungsmessungen haben ergeben,dass vor allem das Ansprechverhalten und das Durchzugsvermögen im unteren und mittleren Drehzahlbereich spürbar verbessert wird,ruckeln wird vermindert und der Verbrauch steigt kaum.Der Bluefin ist ohne Tüv-Gutachten,sobald allerdings das Kabel abgezogen wird,ist nichts mehr von der Leistungsoptimierung zu sehen.Die Zeit für die Programmierung beträgt ca.15-20Minuten,falls WDS 2000 neue Informationen aufgespielt werden,muß der Blufin im Werk neu eingestellt werden.Der Bluefin ist ein Verkaufsschlager in England und den USA,Sie gehen kein Risiko ein,da keine extreme Leistungssteigerung und vom Weltmarktführer,bei Nichtgefallen gewähren wir bis zu 14Tage Rückgabemöglichkeit (nur hier vor Ort) und auf das Gerät 2Jahre Garantie,(nur bei ordnungsgemäßem Gebrauch und abgeschickter Garantiekarte,nicht auf mechanischen Schäden ).Sie brauchen kein Steuergerät mehr einzuschicken,können alles selbst machen,brauchen nicht löten und haben kein Zusatzchip,der von aussen aufgesteckt werden muß.Maximieren sie die Leistung ihres Fahrzeuges mit Bluefin!Dies ist ein neues Produkt und wird ständig für weitere Fahrzeuge entwickelt,bitte fragen sie an!

1.Bluefin Leistungsoptimierung Focus RS D64966
759,-Euro

2.Bluefin/GGR Leistungsoptimierung Focus RS Spezialprogramm nur für starke leistungsgesteigerte Motore (Kopfbearbeitung,Sportnockenwellen usw.) D64968
949,-Euro

3.Bluefin Leistungsoptimierung alle Turbodiesel/TDCI mur mit Ford EEC 5 Steuergerät (nicht Delphi) D64966
759,-Euro

4.Bluefin Leistunsoptimierung Focus ST170 D64969
499,-Euro

5.Bluefin Leistungsoptimierung alle Benzin- Saugmotore (Ka,Fiesta -2002,Puma,Focus,Mondeo -2000,Cougar,Galaxy,Transit)mit Ford EEC 5 Steuergerät (nicht Siemens/Visteon/EEC4 usw.) D64977
499,-Euro

6.Bluefin Leistungsoptimierung Mondeo ST 220 D65030
499,-Euro

7.Bluefin Leistungsoptimierung Mondeo ab BJ2001 nur mit Benizn- Saugmotoren,ca. ab Januar 2005 lieferbar! D65031
499,-Euro

Falls unklar,fragen sie bitte an,ob für ihr Fahrzeug anwendbar!Die Liste wird ständig erweitert!

EIn Wort von mir die Betellnummer von 1. und 3. sind gleich wahrscheinlich ein Druckfehler.Die D mit den Zahlen sind die Bestellnummern.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Leistungsoptimierung für Benzinmotoren

Für alle Fahrzeuge mit EECIV/EEXV Steuergeräten.

Moderne Verbrenungsmotoren sind heute aus Gründen des Verbrauchs und der Umwelt fast immer mit elektronischer Zünd- und Einspritzanlagensteurung ausgerüstet.FORD verwendet hierzu bei fast allen Modellen das EECV-Steuergerät (hbei älteren Fahrzeugen ist es das EECIV Steuergerät)Um bei diesen Fahrzeugen Fahrzeugen den Wirkungsgrad des Motors entscheidend zu verbessern,wurde ein Zusatzsteuergerät (Steckmodul) entwickelt,mit dem Kraftstoffzufuhr,Zündung und einige weitere Motorkenndaten verändert - optimiert werden können.Hierduch kann eine Mehrleistung von bis zu ca.5-10% und eine Drehmomentsteigerung von bis zu 10-15% erreicht werden.Weiter verbessert sich das Ansprechverhalten des Motors, bei etwa gleichen oder soger geringerem Kraftstoffverbrauch.Teilweise kann auch das Magerruckeln vermindert werden,welches bei manchen Motoren auftritt.Einen negative Auswirkung auf die Lebendauer des Motors ist nicht zu erwarten.Der Einbau ist relativ einfach,da es sich um ein Zusatzmodul handelt,welches auf auf die Rückseite des EEC-Steuergerätes aufgesteckt wird.Allerdings soll man beim Einbau etwas vorsichtig zu Werke gehen,da es sich um ein elektronische Bauteil handelt,welches sehr schnell beschädigt werden kann.Bei neueren EECV-Steuergeräten ist es teilweiße nötig,2Brücken einzulöten.Eine entsprechende Einbauanleitung wird mitgeliefert.

Das grüne Modul

Durch den Einsatz einer neune Software auf unseren Modulen ist es jetzt nicht mehr zwingend nötig,Super-Plus-Bleifrei zu fahren,bis auf wenige Motoren (Siehe Hinweis unten)können unsere Module jetzt auch mit Super-Bleifrei betrieben werden.Dieses neue Software wird ausschließlich bei unseren neuen Steckmodulen mit grünen Gehäuse eingesetzt.Falls sie noch ein Falls sie noch ein Modul mit blauen Gehäuse haben,müssen sie weiterhin Super-Plus verwenden.
Wie empfehlen allerdings generell Super-Plus-Bleifrei zu verwenden,da durch die höhere Oktanzahl eine bessere Verbrennung erziehlt wird und so die optimale Leistung des Motors erreicht wird.Zur weiteren Optimierung empfehlen wir eines K&N-Sportluffilters,sowie eines einstellbaren Kraftstoffdruckregler.Für sehr viele Modelle ist bereits ein Modul lieferbar,darüber hinaus wir unser Programm ständig erweitert und aktualisiert.
Für die Bestellung eines Zusatzgeräts (Modul) benötigen wir die Kennnumer (Code) EECIV/EECV Steuergeräts.Diese Kennnunmmer besteht aus einer vierstelligen Buchstaben-Zahlenkombination,welche sehr dick auf einen auf einem Aufkleber am Modul steht,z.b.1ADA/2FBD/URAL/RARE.Das Steuergerät selber ist in den meisten Fällen im Fußraum auf der Fahrer-oderBeifahrerseite,teilweiße hinter einer Verkleidung angebracht.Die elektronische Leistungsoptimierung bei Ford-Motoren ist nur in Verbindung mit der Kennnummer möglich,diese Nummer ist sehr wichtig,da es sonst zu Schäden am Steuergerät oder am Motor kommen kann.Nur aufgrund der Kennummer können wir ihnen sagen,ob ein Modul für ihr Fahrzeug lieferbar ist.

Rückgaberecht:Da Sie bei uns nicht "die Katze im Sack" kaufen sollen,räumen wir ihnen ein Rückgaberecht von 1Woche ein,Voraussetzung dafür ist,fachgerechter Einbau und eine frachtfreie Rücksendung.Wenn sie bereits einen Chip von uns haben,benötigen sie einem Fahrzeugwechsel (FORD) keinen neuen Chip,wir können passend zum neuen Fahrzeug neu programmieren.

Hinweise:
1.Es ist aus verschiedenen Gründen möglich,das ihr Steuergerät in der Werkstatt mit einer neueren Version des Serienprogrammes bespielt wurde.In diesem Fall stimmt das Programm aber nicht mehr mit dem Code überein,der sich auf dem Steuergerät befindet.Um für solche Programme ein Modul zu liefern,benötigen wir vorab ihr Steuergerät,wir fertigen dann das entsprechende Programm an.Bitte setzen Sie sich auf jedem Fall mit uns in Verbindung,bevor Sie uns ihr Steuergerät zuschicken.
2BeiDOHC-Motoren (nur 8V) muß Super-Plus-Bleifrei und spezielle Zündkerzen verwendet werden.(unbedingt angeben)
3.Bei älteren V6-Motoren (Sierra,Scorpio) mußSuper-Plus-Bleifrei verwendet werden.
4.Bei Ford Explorer Fahrzeugen muiß Super-Bleifrei verwendet werden.
5.Es besteht kein TÜV-Gutachten.

Steckmodul (Chip) für Saugmotore Modulcode angeben 399,00,-Euro

Steckmodul (Chip) für Turbomotore Modulcode angeben 499,00,-Euro

Teile und Logistik-Zentum Vellmar Gmbh Richter Motorsport

Muß dazu sagen das von Richter der Katalog super gut ist :respekt :applaus :respekt für so wenig Geld soviel übersichtliechs kriegen besonders da sie auch einiges von die ST und RS-Modelle haben.

:happy:Gruß skyer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben