Bluefin gut oder schlecht?

Achim

Megaposter
Hi,

ich weiß nicht wie der Bluefin ist,
aber lest euch unbedingt den Thread durch .....

Anfrage bei Suhe

Wir hatten schonmal so 'n ähnliches Thema !

Dass Hersteller/Vertriebe immer alles in den "schillernsten Farben"
schildern, liegt in der Natur der Sache.

Aber mal ehrlich .... bevor ich meinen R4 für viel Geld um ein paar PS (max. 8%) bereichere,
würd ich mir lieber den V6 kaufen .... das macht weitaus mehr Sinn.

Grüssle

shaft

König
Ich spiele schon das ganze Jahr mit dem Gedanken rum. Ich werd Bluefin mir nächstes Frühjahr holen. Die haben ja ne Woche Rückgaberecht. Das reicht für mich zum testen. Wenns zuwenig Leitung bringt, gehts zurück.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von shaft
Ich spiele schon das ganze Jahr mit dem Gedanken rum. Ich werd Bluefin mir nächstes Frühjahr holen. Die haben ja ne Woche Rückgaberecht. Das reicht für mich zum testen. Wenns zuwenig Leitung bringt, gehts zurück.

Dann geb mir Bescheid, wegen den Prozenten!
Ich mache dann eine Sammelbestellung!
Habe ja wie schon geschrieben, alles mit Frau Stoll besprochen.
Frau Stoll meinte das ist so besser.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
hi, je nach dem wäre ich bei der Sammelbestellung auch dabei, würde mir das Ding bei Suhe einbauen und einstellen lassen, dann hätte ich auch die Werte Schwarz auf weiss in der Hand. Die sind ja nur einen Katzensprung weit weg von mir :)

Dellrivas

Lebende Legende
Mal ganz ehrlich,merkt man diese 8% überhaupt?Und der Spritverbrauch wird auch nicht höher? ?
Sollte es so sein,dann überlege ich es Mir auch. :D
Ein Sportluftfliter ist aber nicht unbedingt nötig oder?

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
sportluffi ist nicht nötig. bei deinen 8% auf die 130 ps wird es sicher nicht ganz soooo toll ausfallen. an die leistung wirst dich dann bestimmt auch gewöhnen :(
hättest dann 140...

denke wenn man dauerhaft vollstoff gibt wird der verbrauch höher sein, beim normalen fahren wird sich weniger was ändern...

probier es aus, 8 tage rückgaberecht ;) :D

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von Dellrivas
Danke.Überlegen werde ich es Mir auf jeden Fall.
:idee der Versicherung brauche ich das aber nicht zu melden?oder

Ich werds machen! Mit FK, Sp.AUspuff und LuFi werden schon mehr wie 10 PS rausspringen. Hoff ich? ?(

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
das wäre auch noch so ne frage.

laut suhe wurden die cougars auf dem prüfstand angepasst. jetzt frage ich mich wie es aussieht wenn man schon was verändert hat.

ist die software immer die gleiche welche aufgespielt wird oder optimiert sie die alte von jedem cougar individuell? ?(

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Wenn du kein Gutachten hast um es einzu tragen, brauchst du es auch nicht der Versicherung zu melden. Könntest genau so gut Xenon Brenner in den Cougar bauen und er Versicherung bescheid geben, das in zukuft einiges wegen blenden des Gegenverkehrs auf sie zu kommen könnte :mauer

Du kannst das tuning mit Blufin auch jeder Zeit rückgängig machen, und von aussen ist das nicht feststellbar, weil nich mechanisch ins Steuergerät eingegriffen wird.

Im Grunde ist es illegal :affen

tst89

Lebende Legende
Original von wuZ

laut suhe wurden die cougars auf dem prüfstand angepasst. jetzt frage ich mich wie es aussieht wenn man schon was verändert hat.

ist die software immer die gleiche welche aufgespielt wird oder optimiert sie die alte von jedem cougar individuell? ?(

Laut Suhe sind minimale Veränderungen wie offener Lufi oder Sportauspuff kein Problem.

Bei größeren Veränderungen (Fächerkrümmer oder Weapon R Complete Kit) ist jedoch nur ein Chiptuning mit Anpassung auf dem Prüfstand zu empfehlen.....

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von wuZ

Habe gerade mit Frau Stoll nochmal telefoniert, zwecks deiner Frage!

Auf dem BLUEFIN befinden sich mehrere Programme, mit den besten Einstellungen für jedes Ford-Modell. Beispiel: Bei jedem Cougar ist ja nicht überall das gleiche Steuergerät verbaut worden, sondern verschiedene. Daher ermittelt (analysiert) das BLUEFIN das beste Programm mit deren Einstellung für den Cougar raus.

Ich würde sagen ausprobieren, ab auf dem Leistungsprüfstand und dann kann man näheres dazu sagen! Wie gesagt, es besteht ein Rückgaberecht. Mein BLUEFIN soll ich ja morgen bekommen. :applaus

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
:applaus JA JA!!! :applaus Mein BLUEFIN hab ich heute schon bekommen! :applaus :D

Jetzt ist meine Frage an euch, soll ich das jetzt schon installieren, dann zum Leistungsprüfstand fahren, dort dann wieder alles rückgängig machen auf Serienstand oder lieber alles in umgekehrter Reihenfolge machen??? ?( ?(
Ich weiß nicht so recht!

Gruß
Chris

Hier noch ein Foto davon! :D

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Spann dich doch selbst nicht so auf die Folter und Spiel die Software ein, dann kannst du ja mal dein Subjektives Empfinden beschreiben.

cougar65

Kaiser
Hey Chris,

gut aussehen tut das Teil ja, da bin ich ja `mal gespannt. Wenn´s wirklich 8% bringt, wären es knapp 185 PS! Schick!!! :applaus

Also probieren, dann Prüfstand und anschl. berichten!!!! :D :tup

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
:wow !WOW! !WOW! :wow

Das BLUEFIN ist installiert, was soll ich sagen, ich bin einfach sprachlos! :respekt

Bin gerade vor kurzem von meiner Testfahrt (Stadtautobahn, Berliner-Ring...) wieder zu Hause angekommen.
Es ist wirklich ein eindeutlicher Unterschied zu 100% zu merken. :applaus
Laufruhig, die Beschleunigung entschieden besser (vom Start weg...), es ist einfach durchweg eine gleichbleibende Beschleunigung, besonders zu merken beim Schalten in einen anderen Gang (der Schub ab einer bestimmten Drehzahl wie das sonst beim Cougar war, ist weg), auf der Autobahn einfach ein schönes Gefühl wie durchzugstark der Cougar jetzt ist!
Es macht jetzt einfach noch mehr SPAß mit dem Cougar zu fahren.
Solch einen Unterschied zu vorher hätte ich echt nicht erwartet. :D :applaus :rolleyes: :respekt

Ein rießen LOB :tup an Superchips und Ford SUHE MOTORSPORT! :anbeten
Das ist ein wirklich klasse Produkt! :applaus

Wenn ich ehrlich bin, der Cougar müsste garnicht auf den Leistungsprüfstand, ich mache es aber trotzdem! :D :mua

Die Installation war super einfach gewesen! KLASSE :applaus

Gruß :bier:
Chris

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Freut mich sehr das zu lesen. :D
Hast du den Bluefin selber installiert oder?
Dreht der Motor jetzt höher?
:musik2:

cougar65

Kaiser
@wildcat: danke Chris!

Das ist in etwa, was ich hören wollte! :applaus

Also von mir aus kann´s losgehen mit der Sammelbestellung, klare Angelegenheit! 8)

stalk

Kaiser
tja, wenn ich das so lese, komm ich auch in Versuchung. habe aber K&N und Sportauspuff, geht das noch OK, oder dann besser gezielte Abstimmung bei Suhe? Hab keine Lust für was geld auszugeben, was dem Motor schadet.
Thomas hat ja geschrieben, kleine Veränderungen gehen OK, aber Lufi und Auspuff geht auch OK, hoffe ich?

tst89

Lebende Legende
Original von stalk
tja, wenn ich das so lese, komm ich auch in Versuchung. habe aber K&N und Sportauspuff, geht das noch OK, oder dann besser gezielte Abstimmung bei Suhe? Hab keine Lust für was geld auszugeben, was dem Motor schadet.
Thomas hat ja geschrieben, kleine Veränderungen gehen OK, aber Lufi und Auspuff geht auch OK, hoffe ich?

Dürfte auch noch gehen.
Frag mal sicherheitshalber nochmal bei Fr. Stoll nach.

Mir hat sie ehrlicherweise davon abgeraten (mit Weapon R Trio).

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Was für ein K&N hast du denn drin!

Ich habe auch ein K&N (Tauschluftfilter) drin und die Auspuffanlage von Stoffler!
Dürfte kein Problem sein!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Mmm!

Ich glaube das nähmlich die Abstimmung auch nochmal Geld kostet und du bekommst dann natürlich einen Chip!

tst89

Lebende Legende
Original von Wildcat-EuroNECO
Mmm!

Ich glaube das nähmlich die Abstimmung auch nochmal Geld kostet und du bekommst dann natürlich einen Chip!

Der Chip kostet 380.-
und die Abstimmung auf dem Prüfstand 130.-

Der Bluefin für uns nur 406.-

Danke, Chris :applaus

@Markus
Allerdings müsste ein offener Lufi und die Auspuffanlage noch mit dem Bluefin gehen.....

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hmmm, hört sich ja fantastisch an.

wenn ich nicht immer so komische geräusche am cougar hören würde und ich immer angst um etwas hab (motor, antriebswellen) wär ich schon längst dabei...

aber mal sehn was so das weihnachtsgeld hergibt :mua

Oben