F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
Mahlzeit Fordfreunde!

Kann mir jemand eine Wegbeschreibung geben wo genau sich das Blinkerrelais
befindet und kann man dies schnell austauschen gegen ein Relais was drei Mal Blinkt
wie beim Focus 2?

Gruß Mario

Prowler

Lebende Legende
nööö...kannst du nicht bin ich der meinung...beim fl lief das alles übers gem...beim vfl bin ich der meinung saß das alles im wanrblinkschalter...kannst höchstens mal gucken ob es irgendwelche nachrüstlösungen gibt...

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,weis nun zufällig jemand,wo beim FL die Blinker angesteuert werden.Hab nämlich auch ein Nachblinkmodul zuhause liegen,und weis nicht,wo ich es anschließen soll.

Mfg Rico

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Danke erstmal,das wäre super,wenn Du mir noch die Belegung zukommen lassen könntest.

Mfg Rico

Prowler

Lebende Legende
Zufinden ist das GEM-Modul im Focus 2002-2004 hinter dem Handschuhfach hochkant an der rechten Seite.

Stecker:

C101 grau (unterster Stecker)
C102 grün
C103 blau
C104 weiß
C105 braun (oberster Stecker)

Belegung:

Stecker 1: PIN 2 - bu - n. Blinker hinten links

Stecker 2: PIN 4 - bu/rd - n. Blinker hinten rechts

Stecker 3: PIN 3 - bu - n. Blinker vorn rechts &
bk/bu - n. Seitenblinker rechts
PIN 4 - bu - n. Blinker und Seitenblinker links

Stecker 4: PIN 17 - bk/ye - n. Blinkerschalter (links blinken)
PIN 19 - bk/bu - n. Blinkerschalter (rechts blinken)
PIN 23 - bk/og - n. Warnblinkerschalter (Warnblinken)

Alle angaben logischer Wesie ohne gewähr Zwinkern 2 also bitte einaml zur Sicherheit vorher messen...so ist es bei meinem wagen gewesen, ich weiß niccht ob sich zwischen den Baujahren evtl was geändert hat.

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Vielen Dank Prowler, für den Belegungsplan,ich werd mich dann am Wochenende mal drüber machen.

Mfg Rico

Master-JG

Doppel Ass
Sorry wenn ich jetzt noch mal nachfrage aber wo sizt denn beim Focus 1 das Blinkerrelais?
und gibt es da ein unterschied von der Position her beim Focus 1 und dem Focus 1 Facelift?

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Also,bei meinen,ist ein FL,gibt es kein Blinkerrelais mehr,wird vom GEM gesteuert.Das sitzt an der A-Säule,im Beifahrerfussraum.Soweit mir auch bekannt ist,ist es beim vFL anders,dort wird alles vom Warnblinkschalter gesteuert.

Mfg Rico

Oben