Kylian

Newbie
Registriert
19 November 2010
Beiträge
4
Website
ht4u.net
Guten Tag,

meine Mutter hat mir ihren alten Fiesta geliehen mit den Worten "Aber der Blinker geht nicht". Tatsache: Weder Blinker noch Warnblinkanlage funktionierten.

Das Auto: Ford Fiesta, Erstzulassung 1994, Viertürer, Fahrerairbag (falls Angaben fehlen einfach sagen)

Ich habe dann das Blinkerrealais gewechselt und seitdem geht die Geschichte wieder.
Aber: An dem altem Relais, welches blau war, befand sich ein blaues Kabel, welches mit undefinierbaren Ziel in das Armaturenbrett verschwindet. Ich habe das Kabel am alten Relais dran gelassen und dieses hängt quasi ungenutzt runter. Das neue schwarze Relais hat keine Vorrichtung um das Kabel zu verwenden. Nun stellt sich die Frage, welchen Zweck hat dieses Kabel? Es dient zumindest nicht zur Steuerung der grünen Blinkleuchte im Armaturenbrett.

Das zweite Problem besteht schon eine Weile und betrifft den Seilzug, welcher zur Öffnung der Motorhaube genutzt wird. Der rote (orange) Hebel sitzt schlich locker und geht immer aus der Verankerung raus. Kann ich den ebenso wie das Relais schlicht austauschen? Was muss beachten bezüglich des Kabels um dies richtig zu befestigen?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
bezüglich des kabel vom blinkerrelais :
hat der fofi ne anhängerkupplung ? wenn ja dann ist dieses kabel für die funktionskontrolle der blinkleuchen bei anhänderbetrieb.
wenn nein einfach ignorieren.

zum hebel : kann einfach ausgewechselt werden . past aber nur einer vom fofi mit airbag.
 

Kylian

Newbie
Registriert
19 November 2010
Beiträge
4
Website
ht4u.net
Erstmal Danke für die Antwort, auch wenn es etwas spät kommt. Ich war in der letzten Woche leider etwas verhindert.

Der Wagen hat tatsächlich eine Anhängerkupplung, allerdings bezweifle ich, dass meine Mutter die brauchen wird. Den Hebel werde ich dann vielleicht auch bald mal auswechseln, aber erst einmal gibt es neue Probleme, dazu schreibe ich dann umgehend einen Beitrag .
 
Oben