M

Mario AM-348

Gast im Fordboard
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem
Habe ein Ford Focus Kombi.
Der Blinkhebel schaltet nach dem blinken nicht automatisch zurück, kann man das selbst beheben oder muss ich das machen lassen?

MfG Mario

Prowler

Lebende Legende
Da is wahrscheinlich ne Feder gebrochen, bin mir jetzt grad net sicher mehr wo die saß, es gab da irgendwie zwei federn bin ich der Meinung. Wenn es die im Blinkerhebel war, musste den Hebel erneuern is aber kein Problem kannste selbermachen. Es gab aber auch ne feder die im Lenkrad saß irgendwie...da war ziemlich teuer gewesen...

Ich mach mich da morgen noch mal genau schlau....

T

tobisommer

Gast im Fordboard
wenn du nen neuen hebel brauchst solltest du dich mal bei kiesow schlau machen, da hab ich letztens einen für zehn euro gekauft... wenn glück hast haben die nich einen da... ford ist bestimmt etwas teurer...

Prowler

Lebende Legende
Also es gibt zwei möglichkeiten. Entweder is es son kleine plastik näschen am Hebel selber, Dann tausen und gut ist. Oder es is die Wikelfeder im Lenkrad, dann is scheiße, weil dazu der Airbag rausmuss und des sollte man ne Werkstatt machen lassen. kosten ca.85 euro. Vielleicht hast ja einen Fofo fahrer in der nähe mit dem du erstmal Probehalber den Blinkerschalter wechseln kannst. Damit du mit sicherheit weißt was es ist.

M

Mario AM-348

Gast im Fordboard
Ich danke dir für deine Hilfe, lass das dann ma nachgucken
zumindest weiß ich jetzt schon mal, in etwa, was dran ist.

Mario

Oben