Blinker hinten links defekt

A

aldi08

Gast im Fordboard
Hallo mal wieder,

hab heut morgen festgestellt, dass der Blinker hinten links defekt ist. Wie komm ich da ran. Hab mal die eine Schraube an der Verkleidung gelöst und versucht, sie abzuhebeln hat aber nicht funktioniert. Beim zur Seite biegen habe ich aber, so glaube ich, gesehen dass man von dort nicht an die Leuchte ran kommt.
Ich muss doch nicht wegen so ner Lapalie zum Händler
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Was für ein Auto hast du denn??
Stufe, Fließ oder Kombi?
Steht das denn nicht in dem Handbuch drin?
 
A

aldi08

Gast im Fordboard
oh Sorry,
ist ein Kombi. Werd mal im Buch schauen.......



Hier steht was drin.

Zitat:
Heckklappe öffnen. Vom Gepäckraum aus obere Lampenabdeckung entfernen. Die untere Abdeckung ist mit Klettband befestigt. Abdeckung abziehen. Die zwei Flügelmuttern......usw



Das mit der Abdeckung erweist sich schon als schwierig. Also ich sehe nur eine Schraube. Wenn ich die löse kann ich die Plastikabdeckung aus der Gummidichtung des Kofferraumes lösen. Die ist bestimmt noch mit solchen Klipp-Verschlüssen in der Karosserie befestigt. Gibt es da nen Trick??
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Du musst eigentlich nur das machen, was im Handbuch steht. Da gibt es auch keinen Trick oder versteckte Fallen. Das ist mit Absicht so einfach gemacht.
 
A

aldi08

Gast im Fordboard
Alles klar soweit. Hab die Leuchte. Mit oberer Abdeckung meinten die Klappe, die aussieht als wäre es eine Boxenabdeckung und wenn man die entfernt ist die Öffnung mit Schaumstoff noch abgedeckt, dass man dann leider aufreißen muss um an die Schraube zu kommen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von aldi08
... und wenn man die entfernt ist die Öffnung mit Schaumstoff noch abgedeckt, dass man dann leider aufreißen muss um an die Schraube zu kommen.
Die Abdeckung kannte ich bereits, aber der Teil mit dem Schaumstoff war mir neu (hab aber auch noch nie dort reingeschaut). Heisst für mich: wenn ich das erstemal dort aufmachen muss, dann nehm ich ein Messer mit, damit der Schaumstoff dort wieder rein kann, wo er hin soll - ich denke da an Schalldämmung, oder so).
 

Flecks

Foren Ass
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
457
Ort
Graz
Also ich habe weder links noch rechts so ein Schaumstoffteil, und da war auch sicher nie eines.
Entweder wieder einmal nur Ghia Ausstattung oder eingespart :aufsmaul:

Gruß aus Graz
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Kommt vielleicht aufs BJ an --> wenn es andere gar nie hatten, dann wurde es offenbar wirklich irgendwann eingespart. Ich werd bei Gelegenheit bei mir mal nachsehen.
 
Oben