Blende an Kofferraumdeckel

cbarduck

Foren Ass
Hi Leute,
ist diese Kusntstoffblende hinten am Kofferraumdeckel, unterm Nummernschild, eigentlich bei allen Scorpio I dran?
Ich finde sie eigentlich ganz schön häßlich und überlege, ob ich sie abmachen soll. Weiß nur nicht, wie es dann aussieht, weil dann die Rücklichter ja nicht mehr bündig mit der Klappe sind.

Sonic2000

Kaiser
Wenn Du die dunkle Blende zwischen den Rückleuchten meinst, die haben nur die MK1 Facelift Modell, die bis 91 hatten sie nciht. Du müßtest übrigens einige Löcher dicht machen wenn Du sie weg haben willst oder auf eine alte Heckklappe zurück greifen.
Ich mag es ohne nicht wirklich leiden, aber Geschmäcker sind ja verschieden...

cbarduck

Foren Ass
danke,
ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, wie es ohne aussehen würde. Habe nie so darauf geachtet, ob andere Scorpios diese Blende haben. Muss mal mit offeneren Augen durch die Landschaft stapfen, falls mir ein Prä-Facelift vor die Flinte kommt.
Haben alle Scorpios die gleiche Heckklappe? Oder sind die beim Facelift etwas anders geformt? Denn wie gesagt, ohne diese Blende, die ja recht dick ist, schließen die Leuchten nicht bündig ab.

Sonic2000

Kaiser
So sahen die vor-Facelift Modelle aus, erkennbar an den bunten Rückleuchten, weiß jetzt aber nicht mehr welche mit schwarzer Blende in der Mitte ausgeliefert wurden. Die Heckklappen sind an und für sich untereinander austauschbar, genau wie die Rückleuchten (die dunklen Facelift Rückleuchten passen auch bei den alten). Ab dem Facelift ist die Blende ja optisch auf die dunklen Leuchten angepaßt, finde ich eigentlich recht schick. Läßt den Scorpio noch breiter und wuchtiger wirken, da einfarbig durchgehend.

cbarduck

Foren Ass
hm..
...weiß ja nicht...so in weiß sieht das ja wirklich nich' so doll aus...

meiner ist ja dagegen dunkelblau-metallic. Von daher würden sich die dunklen Leuchten kaum vom Blech abheben. Ich hätte da also immer noch diesen dunklen "Balken" unter dem Nummernschild und zwischen den Leuchten. Was fehlen würde, wären nur diese optischen Verbreiterungen der Leuchten auf der Blende. Dadurch müssten diese doch im Verhältnis zum Auto eher kleiner wirken, was dann wiederum zur Folge haben dürfte, daß das Auto insgesamt noch breiter wirkt...

Granada92

Foren Ass
Also, beim 85-91 hat das Fließheck KEINE Heckblende, NUR die Stufenhecks haben eine! Diese ist schwarz. Die Scorpio Saphir Stufenheck haben ein in Wagenfarbe lackierte Heckbende!

Es gab von Hella für den 85-91er Fließheck eine Rote Blende fürs heck:

2,8ihi.jpg

Ab Facelift dann hatte jeder nen Heckblende

ScorpionKing

Triple Ass
Also meines Wissens war das so, daß eben die modelle bis 92 die farbigen Rückleuchten mit der "!schwarzen!" Abdeckung hatten. Das Faceliftmodel hatte dann die Blende die mit den dunklen Rückleuchten "harmonieren" sollte. Also SCHWARZ mit den Roten Reflektoren drin.
Ich hab das Teil zum Lacker gegeben, und wollte es komplett in Wagenfabe lackiert haben.
...und was macht der: Lackiert mir das Teil und lässt die Reflektoren frei! SPACKEN!!!!!

http://www.ford-board.de/galerie/bilder/pic-7914.jpg

Sieht dann etwa so aus! Ich hoffe, man kann es erkennen!

http://www.ford-board.de/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=37&bildid=7914&sid=#

Ach ja! soviel ich weiß waren diese roten Blenden nur eine besondere Ausstattung zu haben. (und natürlich im Zubehörmarkt)

Oben