Tacho schliesst nicht mit Blende ab

Lemon5980

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2012
Beiträge
114
Alter
43
Ort
Krumbach (Schwaben)
Hallo Leutz
Ich habe erst nen Tacho mit ner Blauen Tachoscheibe ergattern können. (Freu)
Jetzt ist mir nach dem einbau aufgefallen das der Tacho nicht mit der Blende abschliesst. (Ich meine diese große Abdeckung die zum Armaturenbrett gehört.)
Ich hab zwischen Tacho und diese Blende odr Rahmen 1cm luft. Jetzt weiß ich nicht ob das so gehört.
Der Tacho wird mit 4 Schrauben am Armaturenbrett fest geschraubt und dann kommt diese große schwarze Abdeckung drauf und wird auch angeschraubt. Wenn sie drauf st ist sie drauf.
Passt auch alles, nur der Abstand zwischen dem Tachoglas und diesem Rahmen kommt mir komisch vor.

Hat jemand nen plan ob das so gehört
Mfg
 

Mondeofan

Mitglied
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
71
Hallo

Hab zwar nen Mondeo 2 , aber bei mir ist das auch so.

Ich denke mal das das wegen der Wärme der Birnchen ist damit

die Luft zirkulieren kann und sich keine Wärme staut.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@ Lemon5980
Eventuell hast du mal ein Bild davon, denn ich kann mir so gar nichts darunter vorstellen.

Bei mir ist glaub ich nirgends "Luft".



PS. Der Tacho vom Mondeo schaut komplett anders aus, als der vom Cougar ;)

PSS. Warum ersteigert man sich nen kompletten Tacho (mit anderem Kilometerstand), wenn man nur eine farbige Tachoscheibe haben möchte? Die kann man sich individuell anfertigen lassen ....
 

Lemon5980

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2012
Beiträge
114
Alter
43
Ort
Krumbach (Schwaben)
Mir ging es nicht um den Tacho nur um die Scheibe.
Die Tachoscheibe war dabei und noch original verpackt. 19 Euro da konnt ich nicht nein sagen.
Hab natürlich meinen eigenen umgebaut.
Hier das bild.
18884ab4c39928602f9b0067ec53deccc.jpg

" wcf_src="" alt="div>" title="div>" />
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Unsere beiden Cougars haben diesen Spalt auch, schätze etwa nen halben cm. Aber den sieht man nur wenn man den Kopf verbiegt und unten reinschaut. :)
Also stört mich das nicht im geringsten...
 

Lemon5980

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2012
Beiträge
114
Alter
43
Ort
Krumbach (Schwaben)
Da hast du recht man siehts nur von unten und mir ist das auch beim Auto putzen nie aufgefallen.
Doch beim Tacho einbau kam mir das irgendwie komisch vor.
 
Oben