Blaupunkt Travelpilot DX (RNS4-TP132) im Cougar ????

Donhennes

Foren Ass
Hallo zusammen,
hat jemand von euch ein Blaupunkt Travelpilot DX (RNS4-TP132) im Cougar?
Wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit und kann man es einfach anschließen?

Achim

Megaposter
[offtopic]Da es bei der Frage vielmehr um das Gerät (Navi) und dessen Fuktionen geht
und weniger um den Cougar, hab ich es zu Audio und Navi. verschoben.
Es hat ja keinen Einfluss auf die Funktion des Navis,
in welchen Wagen es verbaut wurde. ;)[/offtopic]

Donhennes

Foren Ass
Kein Problem, hab es nur hier gepostet da es mir auch um den Cougarspezifischen Einbau geht.

cougarv6

Eroberer
Den habe ich auch drin. Und bin voll zufrieden. Ist besser als diese Mobile geräte, ist nämlich bis auf zwei meter genau :D

Den einzubauen ist leicht, ein kabel an signal vom tacho den anderen an rückwärtsgang.

Donhennes

Foren Ass
Original von cougarv6
Den einzubauen ist leicht, ein kabel an signal vom tacho den anderen an rückwärtsgang.

Sind an den Kabel für die Signale vom Tacho und vom Rückwärtsgang auch Stecker dran?

cougarv6

Eroberer
nee, kannst direkt mit einem Stomdieb oder mit lüsterklemme verbinden. Beim Rückwärtsgang signal musst du direkt auf die leitung zugreifen, gang einlegen und mit prüflampe suchen. Und beim Tacho kann es sein dass bei dir schon vorgelegt ist bis zum radioschacht. Muss ein zweipologer stecker sein. Ansonsten zum freundlichen gehen und einen pinbelegungsplan für den Tacho holen, und von da direkt zugreifen. Haabe ich so gemacht.

cougarv6

Eroberer
Die freisprecheinriichtung war bei mir ans 5000 Radio gekoppelt. Ans navi habe ich nicht angeschlossen (passendes handy fehlt)

Oben