Blaupunkt TrafficPilot - DRINGEND

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Hallo,

mein neuer steht vor der Tür, aber trotz Schlüssel raus, Radio aus, Auto zu usw. leuchtet mein Radio/Navi grün, es wird nichts angezeigt, aber einladener geht es für die krummen Jungs ja nicht!

Wie kriege ich das dauerhaft aus?

Edit:

Ist wichtig, mir hat man vor 2 Wochen die Scheibe deswegen eingeworfen, jetzt am neuen möchte ich mir das sparen :-/

Danke

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Radio ausbauen und die mal vom Stromnetz nehmen.
Wieder anklemmen und schauen obs wieder geht.
Wenn nicht hilft nur noch ein neues Radio!!
Die Blaupunkt Travelpilot EX sind der letzte mist!! Es gibt nix schlechteres!!

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Das hat der Ford-Händler heute schon getan, Montag muss der Wagen nach Duisburg zum Händler, der soll sich den Mist dann ansehen, kotzen könnte ich da schon wieder :kotz:

Edit:

Meint ihr wirklich nicht, dass ich da irgendwas machen kann?
Das Teil gefällt mir so recht gut, und heute morgen war es ja aus, also nach der Nacht...

sportquax

Haudegen
Original von Hannibal19xx

Das Teil gefällt mir so recht gut, und heute morgen war es ja aus, also nach der Nacht...

Schaue mal in der Bedienungsanleitung nach. Im TP hast Du die Möglichkeit, Verkehrsnachrichten aufzuzeichnen (über die TIM-Taste). Dazu muss das Radio natürlich im Standbye - Modus bleiben. Nach der Aufnahmedauer (?? Stunden) schaltet sich das Gerät dann ab. Wenn die Funktion deaktiviert wird, ist auch das Gerät aus - bin ich mir ziemlich sicher 8).

Also ganz ruhig und erstmal die Möglichkeit überprüfen.

Ich bin mit meinem höchst zufrieden, guter Klang, übersichtliche Bedienung, schnelle Navigation etc.

Gruß Lars

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
TIM ist definitiv aus, auch im anderen Wagen meiner Eltern tritt der Fehler auf...bin ratlos!

Muss der Händler mir ein neues bestellen?

sportquax

Haudegen
dann vielleicht noch folgende Idee: Kann es sein, dass das Radio Dauerplus bekommt und erst nach einer Stunde abschaltet, um die Batterie zu schonen?

Hier wurde schon mal gefragt, ob das beim Navi möglich ist, da beim starten die Stromzufuhr kurz unterbrochen wird und dann das Gerät neu startet. Um das zu verhindern, sollte eine zusätzliche (?) Leitung gezogen werden.

Vielleicht wurde das ja bei Dir bereits gemacht?

Gruß Lars

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Das Radio hat Dauerplus, das ist soweit richtig!
Das Gerät war morgens auch aus, jemand aus meiner Ecke da, der sich das morgen mal ansehen würde?

Blicke echt nicht mehr durch, werd noch verrückt :-/

Aber in unserem Mk2 geht es ebenfalls an, hm...

Wenn ich mir von Becker das Indianapolis Pro kaufen würde, wäre die Lenkradbedienung und Wechslersteuerung nicht mehr möglich, oder?

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Wichtig wäre mir jetzt, ob mein Originial CD-Wechsler mit dem Becker läuft, ob die originale Fernbedienung am Lenkrad damit läuft und ob ich den schon liegenden Stecker für den GPS-Empfang nutzen kann!

Danke

sportquax

Haudegen
Original von Hannibal19xx
Das Radio hat Dauerplus, das ist soweit richtig!
Das Gerät war morgens auch aus, jemand aus meiner Ecke da, der sich das morgen mal ansehen würde?

Blicke echt nicht mehr durch, werd noch verrückt :-/

Aber in unserem Mk2 geht es ebenfalls an, hm...

Wenn ich mir von Becker das Indianapolis Pro kaufen würde, wäre die Lenkradbedienung und Wechslersteuerung nicht mehr möglich, oder?

sorry, falsch ausgedrückt: natürlich hat das Radio werksseitig Dauerplus, sonst vergisst es ja alles beim abstellen. Dazu halt noch das Zündplus, damit es nicht extra ausgeschaltet werden muss. Was ich meine, vielleicht ist noch ein zusätzliches Dauerplus gelegt worden. Oder das Radio hat nen unsauberen Kontakt für Beleuchtung?

Für das Becker Navi gibt es FB-Adapter, der Wechsler wird da mE schon schwieriger, da man an die Ford - Geräte nur die Originalwechsler hängen kann. Daher glaube ich nicht, dass der Wechsler an anderen Radio`s bzw. Navi`s funktionieren wird. :(

EDIT: Wenn Du im Beitrag etwas ändern/hinzufügen möchtest, nutze bitte die Editierfunktion.

Oben