Blaupunkt TPEX MP3 nachrüsten

Mick

Foren Ass
Hallo!

Mein Bruder hat sich kürzlich einen 05er GhiaX zugelegt. Die Ausstattung ist i.O., bis auf das Radio (6000 CD). Er überlegt nun hin u. her, was man diesbezüglich machen könnte.
1-DIN scheidet aus, gefällt ihm nicht. Erste Wahl wäre eigentlich das Sony mit MP3, welches serienmäßig ebenfalls verbaut wurde. Allerdings muß dabei ja entweder die Konsole geändert werden, oder aber das entsprechende Teil nachgekauft werden.

Nun ist uns die Idee gekommen, ein regeneriertes Blaupunkt TPEX-Navi mit MP3 zu verbauen. Die Teile gibt es ja bereits für ca. 350,-EUR mit einem Jahr Garantie.

Weiß jemand zufällig, ob dieses Gerät ohne weiteres in das Auto passen würde, bzw. was geändert werden müßte? Mir würde auch schon ein Foto eines ausgebauten TPEX von der Seite helfen.
Danke im Voraus!

MfG
Mick

EsCaLaToR

Lebende Legende
Das muss doch passen. Ford verbaut doch immer die selbe Mittelkonsole.

Ich kann Dir vom TP-EX nur die Rückansicht zeigen, aber da sieht man zumindest den radioschacht. Der sollte mit eurem übereinstimmen :)

Mick

Foren Ass
@EsCaLaToR:

Danke für die Bilder.

Ford verbaute zwar (ausser beim DVD-Navi) immer die gleiche Blende, aber leider ist die innere Konsole beim Sony-Radio anders. Das liegt daran, dass das Sony-Gerät nach unten abfällt (von der Seite gesehen), das 6000CD verläuft hingegen waagerecht.

MfG
Mick

Oben