Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
39
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
hi !!!

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen..ich möchte meine vorder und seiten blinker balu haben... wisst ihr mit was fü reinen LAck ich meine glühbirnen lackieren muss.. ?? geht das überahupt ?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
sollen sie blau aussehen oder blau blinken ???

Mein Tip - schau mal bei MTS Tuning, In.pro oder MHW vorbei, dort gibts die Seitenblinker in blau sogar zu kaufen ;)
Zum äußerlichen umlackieren bräuchtest Du eh schon mal weiße und warum 20 EUR sparen und dafür die Betriebserlaubnis (und damit den Führerschein) riskieren ???

schau mal zu www.m-h-w.de ;)
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
39
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
das blinkerglas soll weis bleiben nur die leuchte soll blau sein.. ein kumpel meine tauchlack sei wat jutes ich persönlich kenne sowas aber net... aber danke für den link ich schau da mal rein
 

Andi-whv

Doppel Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
155
Alter
54
Original von Scar
das blinkerglas soll weis bleiben nur die leuchte soll blau sein.. ein kumpel meine tauchlack sei wat jutes ich persönlich kenne sowas aber net... aber danke für den link ich schau da mal rein
:wowSchau mal! :wow

Zweck Ein Fahrtrichtungsanzeiger ist eine Leuchte, die dazu dient, den anderen Verkehrsteilnehmern eine beabsichtigte Fahrtrichtungsänderung anzuzeigen. :idee
Farbe : gelb
Blinkfrequenz : 60/min ... 120/min
Anordnung
Anbauschema A für Kfz bzw. B für Anh.; Höhe min. 350 mm über der Fahrbahn (Kat. 1, 1 a, 1 b, 2 a,2 b); Höhe min. 500 mm über der Fahrbahn (Kat. 5, 6); Höhe max. 1500 mm über der Fahrbahn; in Ausnahmefällen darf die Höhe max. 2100 mm bei Kat. 1, 1 a, 1 b, 2 a, 2 b, und max. 2300 mm bei Kat. 5, 6 betragen; symmetrisch zur Mitte max. 400 mm vom äußeren Fahrzeugrand; min. 600 mm zwischen den Anzeigern; jedoch bei Fahrzeugbreite < 1300 mm bis min. 400 mm zulässig
Sichtbarkeit 15° nach oben und unten (Kat. 1, 1 a, 1 b, 2 a, 2 b, 5), min. 5° nach unten bei Anbauhöhe < 750 mm; 30° nach oben und 5° nach unten (Kat. 6);
Schaltung :
Aufleuchten unabhängig von anderen Leuchten; alle Leuchten einer Fahrzeugseite müssen durch dieselbe Betätigung synchron blinken;
Kontrolle optische oder akustische Funktionskontrolle vorgeschrieben; besondere Funktionskontrolle für Anh.-Betrieb vorgeschrieben
Quelle StVZO § 54

Ich denke damit hat sich die Frage zur Farbe geklärt oder??? :bier:
 

Spezial-Escort

Doppel Ass
Registriert
13 Mai 2005
Beiträge
143
Alter
43
Ort
Hamburg
Kannste doch ein paar LED`s reinbasteln. Natürlich alles separat schaltbar. Ist nicht zulässig, müsste aber geil aussehen.
 

ArachnoVobicA

Doppel Ass
Registriert
2 Januar 2005
Beiträge
127
Alter
42
Ort
Trautskirchen
Website
www.arachnovobica.de
So ein Quark, jammern und so.
Wer Autotuning betreibt, hat immer den Stangensellerie bzw. TÜV im Nacken oder Hinterkopf. Zudem muss man einfach damit rechnen das die Tuningträume nicht zu hundert prozent legal sind, ist glaubich auch den meisten hier klar.
Zum Thema blaue Blinker frag ich mich nur, wozu das ganze? aber im selben Atemzug auch, warum nicht?
Tuning ist so alt wie die Menschheit, das Basteln am Fahrzeug, egal auf welches Gebiet speziallisiert ob PS-Power oder Styling soll ja auch keinem Sinn bzw. Zweck dienen sondern man versucht damit Grenzen und Hindernisse zu überwinden, sich selbst zu übertreffen und Unmögliches, möglich zu machen.

Ich hab selbst viel Lichttechnische Feinheiten in meinen Essi gepackt, wenn sich der TÜV daran stöhrt, soll ers mir sagen warum und plausiebel erklären, wenns mich zu sehr nervt such ich mir nen anderen Prüfer oder rüste vor dem TÜV Termin auf Serie zurück.

Ich schätze das es kaum noch Wagen gibt die wenn man 100% genau nach Gesetz geht fahren dürften, mal hier Carbon, mal hier ne LED, ein paar Pferdchen mehr, Felgen die nciht eingetragen sind usw.

Ich finde so lang man niemanden verletzt, die Steuer zahlt, das Gesetz nicht extrem oder radikal überschreitet, jeden Monat verdammt noch mal 200€uro Spritgeld löhnt, sollte einem die Freiheit gegeben sein, in einem wunderschönen Wagen nach gewissen eigenen Designwünschen zu fahren und sich dadurch besser zu fühlen.

Das letzte das wir brauchen können ist eine depressive unausgeglichene Gesellschaft die unsere Wirtschaft in den Ruin treibt, das übernehmen für uns die Politiker.

Amen^^

Um aber zum Thema zurück zu kommen, blaue Blinker gibt es auf der Insel z.B. ohne Problem, soll ich Euch was sagen, die fahren sogar alle auf der falschen Seite und stört es da jemanden? Nein!
Man kann zudem nicht behaupten das deren Polizisten öfter ein Auge zudrücken als die unseren, man hört oft genug das sie streng und sehr diszipliniert sind. Im Straßenverkehr sollte man eben auf das Wesentlichte achten und nicht auf jede Einzelheit nur um dick Kohle durch Kontrollen zu machen.
Klar Alkohol oder Drogen, brauchen wir garnicht drüber reden, das ist Tabu, Outruns oder Nachtrennen, auch einfach nur Hirnrissig, aber gemütlich durch die City cruisen und zeigen was man mit eigen Schweiß und Blut erschaffen hat sollte uns in einer Demokratie noch gegönnt sein.

In diesem Sinne, hoch lebe die LED und ihre Leuchtkraft

MfG
ArachnoVobicA
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
39
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
ich wusste gar nicht dass das thema nochmal aufgerollt wird^^ naja mir isses wurscht..ich rbauch keine blauen blinker mehr..damals hatte ich noch meinen alten escort..im neuen gehts nimmer. und ich hatte es mal im alten für 4 wochen drion geahbt..sah pappe aus.. also wech damit^^
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Warum das Thema nochmal aufgerollt worden ist frag ich mich auch ?(

@ArachnoVobicA
Du scheinst nen Hang zu haben altes Zeug auszugraben.... Vielleicht solltest Du Archäologe werden, aber hier bringts eigentlich wenig, weil das Thema eigentlich schon abgefrühstückt war - so wie einige andere auch, die Du hochgeholt hast...
Also - nicht powerposten sondern aktuelle Fragen und Probleme angehen... ;)
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
39
Ort
Beckum
so der gesetzestext ist aber schön!dazu hab ich mal ne frage!der amerikanische focus hat die blinker ja bekanntlich im grill ganz aussen!wie weit sind die auseinander?denn das sieht doch wesentlich besser aus als dieses im scheinwerfer mit drin etc!
 

ArachnoVobicA

Doppel Ass
Registriert
2 Januar 2005
Beiträge
127
Alter
42
Ort
Trautskirchen
Website
www.arachnovobica.de
Sicher hab ich hier ein altes Thema wieder hoch geholt, jedoch ist die Thematik nach wie vor aktuell, zwar nciht der Anlass mit den blauen Blinkern, aber das Thema Tuning und Styling.
Dafür ne neue Rubrik zu öffnen fand ich nicht notwendig, wenn es dann eher in den Rahmen passen sollte, verschiebt es von mir aus, ich finde das Thema jedoch nach wie vor wichtig und bietet genug Stoff für Diskussionen.

Wenn diese Rubriken nicht mehr zum posten gedacht sind, wieso seit ihr dann nicht so schlau und schließt sie einfach?
So denkt doch jeder, Mensch der könnte seit 3 Jahren vergeblich auf eine Antwort warten.

Würde ich nicht anfangen hier alles aus zu graben, würde das Forum irgendwann stehen bleiben, da es doch bald keine neuen Fragen geben kann, da sowieso schon alles gefragt wurde.

Aber naja, manchen scheint dies einfach zu viel Arbeit zu sein.

Sorry das ich mich engagiert einsetze anderen zu helfen wo ich kann. Diesen Nutzen verfolgt das Forum nunmal.

MfG
ArachnoVobicA
 
Oben