So ein Quark, jammern und so.
Wer Autotuning betreibt, hat immer den Stangensellerie bzw. TÜV im Nacken oder Hinterkopf. Zudem muss man einfach damit rechnen das die Tuningträume nicht zu hundert prozent legal sind, ist glaubich auch den meisten hier klar.
Zum Thema blaue Blinker frag ich mich nur, wozu das ganze? aber im selben Atemzug auch, warum nicht?
Tuning ist so alt wie die Menschheit, das Basteln am Fahrzeug, egal auf welches Gebiet speziallisiert ob PS-Power oder Styling soll ja auch keinem Sinn bzw. Zweck dienen sondern man versucht damit Grenzen und Hindernisse zu überwinden, sich selbst zu übertreffen und Unmögliches, möglich zu machen.
Ich hab selbst viel Lichttechnische Feinheiten in meinen Essi gepackt, wenn sich der TÜV daran stöhrt, soll ers mir sagen warum und plausiebel erklären, wenns mich zu sehr nervt such ich mir nen anderen Prüfer oder rüste vor dem TÜV Termin auf Serie zurück.
Ich schätze das es kaum noch Wagen gibt die wenn man 100% genau nach Gesetz geht fahren dürften, mal hier Carbon, mal hier ne LED, ein paar Pferdchen mehr, Felgen die nciht eingetragen sind usw.
Ich finde so lang man niemanden verletzt, die Steuer zahlt, das Gesetz nicht extrem oder radikal überschreitet, jeden Monat verdammt noch mal 200€uro Spritgeld löhnt, sollte einem die Freiheit gegeben sein, in einem wunderschönen Wagen nach gewissen eigenen Designwünschen zu fahren und sich dadurch besser zu fühlen.
Das letzte das wir brauchen können ist eine depressive unausgeglichene Gesellschaft die unsere Wirtschaft in den Ruin treibt, das übernehmen für uns die Politiker.
Amen
Um aber zum Thema zurück zu kommen, blaue Blinker gibt es auf der Insel z.B. ohne Problem, soll ich Euch was sagen, die fahren sogar alle auf der falschen Seite und stört es da jemanden? Nein!
Man kann zudem nicht behaupten das deren Polizisten öfter ein Auge zudrücken als die unseren, man hört oft genug das sie streng und sehr diszipliniert sind. Im Straßenverkehr sollte man eben auf das Wesentlichte achten und nicht auf jede Einzelheit nur um dick Kohle durch Kontrollen zu machen.
Klar Alkohol oder Drogen, brauchen wir garnicht drüber reden, das ist Tabu, Outruns oder Nachtrennen, auch einfach nur Hirnrissig, aber gemütlich durch die City cruisen und zeigen was man mit eigen Schweiß und Blut erschaffen hat sollte uns in einer Demokratie noch gegönnt sein.
In diesem Sinne, hoch lebe die LED und ihre Leuchtkraft
MfG
ArachnoVobicA