Lilly

Newbie
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen spielt die Elektronik in meinem Fiesta verrückt :(

Es fing damit an, dass beim Bremsen das Symbol für eine offene Tür am Tacho anging, beim loslassen der Bremse ging das Lämpchen wieder aus. Später kamen dann noch das Symbol für Licht und Nebelschlussleuchte dazu.

Als nächstes funktionierte der Blinker (Fahrerseite) nicht mehr, und heute hab ich noch festgestellt dass es der Heckscheibenwischer ebenfalls nicht mehr tut :(

Werde wohl Anfang der Woche in die Werkstatt fahren, aber vielleicht habt ihr schon eine Ahnung, woran das liegen könnte??

lg Lilly
 

Lilly

Newbie
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
5
Ich hab gerade nochmal geguckt, also der Blinker funktioniert, allerdings blinkt er einfach schneller sobald ich die Bremse trete. Gleichzeitig "blinken" die Bremslichter hinten mit, allerdings nur Fahrerseite und die über der Heckscheibe. Ich hatte den Eindruck, der Blinker leuchtet im ausgeschalteten Zustand auch ganz schwach, wenn die Bremse getreten wird.

Der Heckscheibenwischer funktioniert ebenfalls nur während dem Bremsen nicht, bleibt dann einfach stehen oder ruckelt ganz langsam weiter... :(

lg Lilly
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Hab mal das Präfix Fiesta MK6 hinzugefügt.

Es könnte am Inneraummodul liegen, darüber laufen Bordcomputer, Lampenüberprüfung, Blinker, sämtliche Zeiten für Scheibenwischer, beheizbare Frontscheibe usw...

Entweder ists nur ein loses Massekabel, was die Elektorniik durcheinander bringt oder das Modul selber hat einen weg, genaueres kann dir aber nur die Werkstatt sagen.
 

Lilly

Newbie
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
5
Ah ok danke!

Angenommen das Modul wäre kaputt, wie teuer würde das (ungefähr..)? :(
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Pfff ab 170 € für die GEM (wenns die wirklich ist), dann müssen glaube noch die Schlüssel und ein paar Sachen programmiert werden, lassen wir das mal mit Einbau ne Stunde (70€) dauern, also 240 € insgesamt...

Vielleicht ist es auch doch nur ein loses Massekabel vom Kabelbaum, hab leider vom MK6 gar keine Schaltpläne...
 

Lilly

Newbie
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
5
Habs heute leider noch nicht zur Werkstatt geschafft.

Also heute morgen war das Problem noch da, das Auto ist sogar 2mal ausgegangen... Und nachher waren die Probleme während der Fahrt plötzlich weg, heute abend bin ich auch noch ohne jegliche Probleme gefahren!

Spricht das jetzt eher für das Kabel oder für dieses Modul?
 
Oben