Bilder von versch. Tieferlegungen

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von vcfmvp
...
an die weitec-gewinde-nutzer: welches habt ihr verbaut, das hicon gt (vorne und hinten stufenlos verstellbar) oder das hicon gtn (hinterachse über nutenringe verstellbar)?
Yup, habe auch das Hicon GT verbaut...

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
RearWet1.jpg

30mm Federn von SK mit 8*17 TSW Hockenheim R :)

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
wie schon geschrieben... weitec hicon gt... vorne mit kürzeren federwegsbegrenzern... das bringt nochmal 1-2.5 cm mehr tiefe

kroatien211.JPG

D

DaWolli

Gast im Fordboard
[offtopic]Wenn noch jemand auf der suche ist nach Feder Fahrwerk oder sowas. Hab noch nen Gewindefahrwerk sehr günstig abzugeben.[/offtopic]

F

futzi1

Gast im Fordboard
Ich habe jetzt 7,5x16 Et35 mit 215/40er Bereifung drauf.Und will mir Fahrwerk holen.Tendiere zu 50/45 aber würde nicht auch ein 75/50 passen ohne schleifen,lenkeinschlagbegrenzer,spurplatten usw?Habe ca noch 1cm platz zwischen reifenkante und Dämpfer(vorne)

Puma-Smissy

Foren Ass
Also ich hatte damals mit meinen 7,5X17 mit 205er Schlappen mit ner 35-40 Tieferlegung vorn ein wenig Kontakt zum Teppich im Radkasten und schätze daher bei nem 75/50 wird es noch mehr schleifen weshalb ich sagen würde Spurplatten oder Lenkeinschlagbegrenzer werden sich nicht vermeiden lassen damit es Tüvig ist, ich weiß nicht wie kompliziert der Einbau von LEB's ist aber Spurplatten gehen nicht ohne Probleme wegen dem ABS.

Außerdem besteht die Möglichkeit bei zu tiefer Tieferlegung die Reifen innen stark abzufahren (das Problem hab ich mit 60-65 tiefer schon) und die Antriebswellen sind ja beim Puma auch nicht sehr glücklich über große Tiefen (hört man von vielen ich hatte das Problem noch nicht auch nach ca. 25000 mit 60-65 tiefer).

bruederchen-joerg

Doppel Ass
FK-federn 40mm vorn 40mmm hinten. find es ausreichent. obwaohl so ein schönes Gewindefahrwerk doch was feines ist.... :applaus

Julian

König
Zwei uralte Bilder von anno dazumal nach dem Felgenkauf - Nur Tote liegen tiefer! 8)

F

futzi1

Gast im Fordboard
@Julian die Daten der Tieferlegung+die der Felgen wären nicht schlecht

Julian

König
@ futzi1
Okay, hier die Daten des Fahrwerks:
Im Winter hab ich immer Stahlfelgen mit solchen hammermäßigen Wheelspinner-Chromradkappen drauf. Manchmal brems ich neben Schaufenstern scharf ab, nur damit ich gucken kann wie sich die Wheelspinner weiterdrehen. Siehe Bild 1 und 2.
Im Sommer sind italienische 17 Zoll Fondmetal Alufelgen Typ 6200 Konfiguration 7J x 17H2, kombiniert mit Toyo Proxes T1-S Ultra High-Performance Sportreifen V-Profil, angeschraubt. Die Stoßdämpfer sind von Sachs, Gasdruckdämpfer. Und nun zu den Federn... Tja also die sind rot... Äh willst Du genauere Daten haben? Ein Kumpel hat mir die besorgt, ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht genau was das ist, hauptsache tief und billig. Ich guck für Dich dieses Wochenende mal im Typenschein nach für genauere Infos okay?
Bilder:
1.) Mit den kleinen Winterrädern ist er anständig tief, ein richtiger 130 PS Schneepflug. Leichtes Keilfahrwerk, hinten ist er ein wenig höher als vorne. Nach einem Monat Fahren hats mir schon diese Gummilippe runtergerissen. Du siehst hier mein allererstes Pumabild überhaupt.
2.) Stahlfelgen, gepimpt mit edlen Bling-Bling-Wheelspinnern.
3.) Sommerfelgen
4.) Mit großen Rädern sieht mein NosRacer gleich nochmal so geil aus 8), obwohl die Tieferlegung damit ein wenig zerstört wird. Soll aber auch nicht allzutief sein, denn der Raceline, der im Zimmer rumliegt und auf die 200 Euro Lackierkosten wartet, soll länger halten als diese Gummilippe seinerzeit.

Oben