F

Ferdi

Gast im Fordboard
Hi!

Ich muss die Tage da mal einen Ölwechsel durchführen! Jetzt will ich mir nur noch das richtige Öl dafür besorgen!

Was ist denn das absolut beste, was zu dem Fahrzeug passt und bringt das auch was?

Gruß
Ferdi
 

mk3

Mitglied
Mitglied seit
17 Januar 2003
Beiträge
59
tach auch...

ich faher schon seit ich meinen focus habe mit 0w 30 von ford .
ist zwar einwenig teuer aber bis jetzt noch keine probleme gehabt.

cu mk3
 
K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Ich würde auch 0 W 30 empfehlen

hab ich selbst in meinem KA drin, ist ein sehr gutes Öl

gruß Ka-lien
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Ford selbst schreibt für alle Motoren ab 1991 das 5W30 vor.
Das ist geringfügig billiger als das 0W30, aber reicht völlig...
Zu bekommen ist diese exotische Viskosität (Ford ist der einzige Hersteller, der es vorschreibt und wo es die Fahrzeuge wirklich brauchen) bei ATU in 1L-Flaschen - größere Gebinde (5l) gibts bei Praktiker und teilweise auch beim HageBaumarkt noch als Restposten...
Mir bekannte Hersteller sind Valvoline, Total und noch einer, der mir aber grad entfallen ist (ich werde alt... :( )
 

Klingi

König
Mitglied seit
29 Dezember 2002
Beiträge
826
5W30 halte ich auch für richtig und ausreichend, fahre es auch im Mondeo

5W40 fahr ich im Turbo, da es von Ford empfohlen wurde

0W30 halte ich als überflüssig (sprichwörtlich genommen), da der Preis unverschämt im Gegensatz zur erbrachten Leistung ist
das 5er Öl ist von der Viscosität vollkommen ausreichend
 
Beitrag enthält Werbung
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
genau, 5W30 reicht vollkommen aus....

0W30 ist zu flüssig..hat nur einen vorteil, beim Kaltstart ist es schneller an den Stellen, wo es gebracht wird, dafür können damit aber auch die Hydros anfagen zu klappern.

Und nem alten HCS Motor (KA) würde ich das Zeug schon gar nicht fahren.....In die HCS (bzw. Endura-E) min. 5W30...die Ölkanäle sind zu groß für das 0W30...5W30 ist hier das äußerste der Gefühle.

MfG Markus
 

Dompressor

Triple Ass
Mitglied seit
29 Juni 2003
Beiträge
246
Meiner kriegt Mobil 1 0W40 zu trinken .. und das schon seit Anfang an ... und noch keine Probleme damit (83000km)
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben