Beschleunigungsproblem

N

Naumi

Gast im Fordboard
Hab da an meinem alten Essi ein Problem mit dem Motor, problem ist das er beim Beschleunigen Aussetzer hat, nicht immer kommt aber ziemlich oft vor!
Ist ein MK7 1,4l 75PS und bitte sagt nicht das es am Drosselklappenpoti liegt!
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Hat wirklich keiner eine Ahnung woran es liegen könnte?
 
R

R3aP3r

Gast im Fordboard
hatte das auch mal, lag aber am leeren tank.
hab aber von nem bekannten gehört das er das auch hatte und nach dem wechsel der zündkabel war es weg
 
D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Kann es sein dass das Problem nur im Kalten Zustand auftritt?

Hatte nämlich das Problem das er im klaten Zustand geruckelt hat. Sobald er warm war war es weg.
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Sind keine originalen ford Zündkerzen sind aber welche für diesen Typ.

Das Problem ist auch wenn er warm ist!

Zündkabel wäre ne öglickeit die sind aber erst ein Jahr alt.
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Also an den Zündkerzen kann es nicht liegen weil er schon bei den alten rumgemuckt hat und das waren originale von Ford
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Achso das problem ist auch das er wärend er am beschleunigen ist einen leistungszusammenbruch bekommt als ob ich auf die Bremse trete der schub ist dann einfach weg wenn ich das gaspedal gedrückt halte beschleunigt er irgendwann ganz normal weiter als ob sich der motor verschluckt
 
F

]|fre$h-Pr|nZ|[

Gast im Fordboard
Das prob hab ich ja auch, wie so oft beschrieben, aber keine ahnung was es ist...
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
ja so als wenn irgend einer beim beschleunigen bremst und im stand fällt öfters die leerlaufdrehzahl auf 500 oder sogar drunter zündkerzen sind neu spritfilter ist neu also zuwenig sprit kann er nicht bekommen
 
F

]|fre$h-Pr|nZ|[

Gast im Fordboard
ist bei mir manchma auch so mit der drehzahl im stand, auch wenn ich sehr stark bremse, dann kommt das oft vor.
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
benzinpumpe? ich bin da kein experte aber vieleicht zieht die aus irgeneinem grund luft oder ist defekt?könnte doch auch sein
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Ich glaub nicht das es an der Benzinpumpe liegt dicht ist sie würde ja dann auch bedeuten das er sich verschuckt oder ausgeht tut er ja nicht
 
E

Escort6695

Gast im Fordboard
weißt du denn wann das problem aufgetreten ist (also nach nem wechsel des luftfilters ect.) oder ist das einfach von ehute auf morgen da gewesen?. hast du schonmal an den KAT gedacht ? kann der kaputt sein? weil wenn die lamellen kaputt sind rapelln die sich fest und wenn du dann weiter aufs gas trittst gehen sie irgendwann wieder los.
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Das prob war von heute auf morgen könnte es vielleicht doch am drosselklappen poti liegen denn ab 4000 umdrehungen beschleunigt er wie gewohnt
 
F

]|fre$h-Pr|nZ|[

Gast im Fordboard
normal beschleunigen tut meiner ab ca. 3500
dazu kommt noch, dass er ca. 10 liter auf 100 km verbraucht
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
fahr zu ford mertens und häng ihn ans motordiagnosesystem, dann hat das rätselraten ein ende.
 
Oben