Fiesta zieht nicht mehr richtig, Beschleunigungsproblem

M

Mitch

Gast im Fordboard
Hallo,

ich fare seit ca. 4 Monaten meinen ersten Fiesta 3, 1,1l, Bj.94. Bin jetzt mal mit einem Baugleichen 92'er von einem Kollegen gefahren.

Der Unterschied in der Beschleunigung ist bei den beiden Fahrzeugen Extrem. Wie z.b. Roller<>Motorrad.

Brauche mit meinem von 0 auif 50 manchmal fast eine Minute.

Der Motor dröhnt und "röchelt oder gurgelt" dann, und es kommt mir so vor als ob er das Gas nicht richtig annimmt. Der kommt dann irgendwie nicht auf Touren, so als wie wen man Bergauf fährt. Ist aber nicht immer so. Na ja, schwer zu erklären, ist aber auf keinen Fall Normal.

Hab den Fehlerspeicher mit dem Star-Tester ausgelesen, keine Fehler.

Zündkerzen (Motorcraft) und Luftfilter wurden gewechselt. Die Abgasrückführungsschläuche hab ich gereinigt.

Dachte vielleicht an die Kupplung, aber wen die ständig durchrutscht müsste die doch schon längst völlig hinüber sein, oder?

Woran könnte es noch liegen ???
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ob die Kupplung hin ist, siehst Du daran, dass die Drehzahl hoch geht, Du aber nicht schneller wirst.
Ansonsten Kat mal prüfen.
 
M

Mitch

Gast im Fordboard
Hatte letzten Monat TÜV und ASU neu machen lassen. Kat ist OK

Kommt mir irgend wie so vor das der zu viel oder zu wenig Sprit bekommt. Wen ich das Gas voll durchtrete rumpelt der Motor erst mal ne Zeit, dann gibts so einen leichten Ruck und der Zieht wieder einigermassen gut durch. Wen ich den einmal (nach 3 Minuten) auf 145 Km/h hab, läuft der Motor auch schön rund.

Die Drehzahl geht auch im Stand bloß sehr langsam hoch.
 
K

kuschelkeks

Gast im Fordboard
klingt nachm drosselklappen poti

hatte meine freundin neulich auch gehabt da waren die kabel marode check das mal bz :happy:w. lass ma fehlerspeicher auslesen
 
Oben