Berglöwe mit gesundheitlichen Problemen

D

Dirkmän

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen :happy:

Ich gehöre nun seit ein paar Wochen zu den Cougarfahrern (2.0 ) und muss mal klar sagen , das diese Forum ´ne sehr schöne Sache ist .( einschleim 8) )

Leider hat das Auto einen Charakter will alle anderen Katzen auch :respekt

Vielleicht könnt Ihr mit dem einen oder anderen Tipp mal helfen :

Als ich gestern losfahren wollte und die Wischer vorne angemacht habe ,
haben die sich leider nicht bewegt . Habe danach einfach mal den Wagen
aus- und wieder angemacht, danach sind die Wischer ohne Mucken angesprungen um nach ca. 5 km komplett zu versagen .( Kommt beim jetzigen Wetter richtig gut ) :applaus

Die Sicherung ist es nicht , Spritzwasser geht noch ; läuft ja beides über
die gleiche Sicherung . Das klacken des Wischerelais ist zu hören .
Könnte das trotzdem kaputt sein oder muss ich von einem abgerauchten
Wischermotor ausgehen ?!

Dann habe ich ganz minimal Feuchtigkeit in den Frontscheinwerfern ,
kann das auf Dauer Probleme geben ? Oder sollte ich die mal dezent ausföhnen und einen Satz neue Dichtungen besorgen ?

Dazu natürlich das berühmte Ruckeln bei Tempo 50 , was wohl die
Abgasrückführung ist , wie ich den anderen Beiträgen entnehmen kann .
Geht das mit Austausch des Bauteils weg oder ist abklemmen die bessere
Lösung ? ( Die rechtlichen Folgen beim abklemmen sind mir bekannt :affen )

Und nu noch 2 Kleinigkeiten :
Bei mir sitzt die 5000 Audioanlage drin , kann man da einen CD Wechsler
dranklemmen , nach dem Bedienteil scheint das zu gehen .

Ich hab´ mir die Brot und Butter Ausgabe ( Wild Thing ) vom Cougar
gekauft , da fehlen die Rückfahrwahrner .Möchte ich wohl nachrüsten ,
aber mit Orginalteilen , bei allen anderen Anbietern muss ich was aufs
Amaturenbrett oder an die Scheibe pappen , gefällt mir aber nicht .
Das ist schön , so wie das jetzt aussieht :D
Hat von euch einer grob ´ne Ahnung von den Kosten ?( Nur die Teile , ohne Einbau )

Schonmal besten Dank
Dirk
 

smolny

Haudegen
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13 Juni 2004
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Böblingen
Original von Dirkmän
...
Als ich gestern losfahren wollte und die Wischer vorne angemacht habe ,
haben die sich leider nicht bewegt . Habe danach einfach mal den Wagen
aus- und wieder angemacht, danach sind die Wischer ohne Mucken angesprungen um nach ca. 5 km komplett zu versagen .( Kommt beim jetzigen Wetter richtig gut ) :applaus

Die Sicherung ist es nicht , Spritzwasser geht noch ; läuft ja beides über
die gleiche Sicherung . Das klacken des Wischerelais ist zu hören .
Könnte das trotzdem kaputt sein oder muss ich von einem abgerauchten
Wischermotor ausgehen ?!
Klingt für mich nach ein Problem beim Wischermotor.

Dann habe ich ganz minimal Feuchtigkeit in den Frontscheinwerfern ,
kann das auf Dauer Probleme geben ? Oder sollte ich die mal dezent ausföhnen und einen Satz neue Dichtungen besorgen ?
Es gibt anscheinend extra Nachrüst-Belüftungs-Schläuche (T-Stücke), die das Problem lösen oder zumindest eindämmen sollen. Dafür gibt's übrigens auch ein Thema im Board. Da ich das Problem nicht habe, kann ich nicht sagen, ob's viel hilft.

Ich hab´ mir die Brot und Butter Ausgabe ( Wild Thing ) vom Cougar
gekauft , da fehlen die Rückfahrwahrner .Möchte ich wohl nachrüsten ,
aber mit Orginalteilen , bei allen anderen Anbietern muss ich was aufs
Amaturenbrett oder an die Scheibe pappen , gefällt mir aber nicht .
Das ist schön , so wie das jetzt aussieht :D
Hat von euch einer grob ´ne Ahnung von den Kosten ?( Nur die Teile , ohne Einbau )
Der "originale" Rückfahrwarner ist auch nur ein nach dem Import in Deutschland nachgerüsteter Bosch-Rückfahrwarner - der ist nicht Cougar-spezifisch. Das Anzeige- und Soundmodul ist hinten rechts über dem Rücksitz. Ich würde mir an deiner Stelle nach einem guten Nachrüst-Rückfahrwarner umschauen, der ein unauffälliges Anzeigemodul hat.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

ich mische mich mal als Nicht-Cougar-Fahrer zu zwei Deiner Sachen ein:

Scheibenwischer: eher wahrscheinlich ist ein Defekt im Wischerschalter. Gibts immer wieder bei Ebay, der vom Mondeo passt auch.

CD-Wechsler: schon, aber nur der passende "Original"-Ford-Wechsler. Den nur diesen kann das Radio 1:1 ansteuern. Für andere Wechsler brauchst Du teure Adapter - wenn es die überhaupt gibt, je nach Modell. Und der Original-Wechsler ist recht selten. MP3s spielt er übrigens auch nicht.

Grüße
Uli
 
D

Dirkmän

Gast im Fordboard
Na , das sind doch schon mal Fakten :

Rückfahrwahrner von Bosch , das hilft doch schon 100%ig ,

ich dachte , das wäre Orginal von Ford .


Schläuche für die Frontscheinwerfer für Luftaustausch , das kann man
sich ja auch selber bauen . Ist ´ne Spitzenidee ! Danke :D

Zu meinem Wischerproblem : Wenn das wirklich der Kombischalter am
Lenkrad ist , dann lauf ich Amok . Ich hatte vor dem Cougar ´nen Mondeo,
der ist aber leider im Autohimmel gelandet , ohne das ich den noch geschlachtet hab .

Problem Audio Anlage :
Ich habe noch ein Radio mit CD und MP3 , ist aber nur halb so hoch wie
das Orginal . Da gibts doch bestimmt Blenden , oder nicht ?
Das Auto ist einfach schön , und das soll es auch bleiben , deshalb wollte
ich das Orginal nicht ausbauen , ist aber wohl nicht zu ändern .

Leute ,Besten Dank 8)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Klar, Blenden gibts für wenige Euro. Du brauchst dann auch einen Kabeladapter Ford auf ISO, kostet auch ned die Welt.

Wischerhebel: Wenn Du's probieren magst, ich hab noch einen hier rumliegen. Mit Heckwischerfunktion, aber mit fester Intervalldauer (ohne das Einstellrädchen). Bei Interesse PN.

Grüße
Uli
 

Achim

Megaposter
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13 April 2003
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Radioblenden gibts im Zubehör für 10-15euro.
Die mit CD-Fach unterm Radio sind selten,
da sie im D nicht angeboten werden.


Wischermotoren und die Mechanik hab ich ja schon angeboten.
Cougar-Wischerschalter gibts da auch ;)
 
D

Dirkmän

Gast im Fordboard
Hallo Uli

Besten Dank für das freundliche Angebot , aber ich wollte doch wieder
mit mehrfachen Intervall haben .
Morgen kommt Kumpel mit seinem Mondeo vorbei , dann wollen wir mal
die Relais untereinander tauschen , dann weiss ich , ob es daran liegt oder
nicht .
Hier in Osnabrück gibt es leider zu viel Regen in allen Variationen :D
Die Inuit ( Eskimos ) kennen angeblich zig Namen für Schnee ,
wenn das stimmt ,kann Dir hunderte Ausgaben von Regen aufzählen 8)

Spass beiseite , aber mehrstufiger Intervall ist ein Luxus , an den ich mich
gewöhnt hab.

Dirk
 
D

Dirkmän

Gast im Fordboard
Hallo Achim

Hatten wir heute zufällig schon bei Motor Talk miteinander gesprochen ?! ?(
 
D

Dirkmän

Gast im Fordboard
Die Welt ist klein , und das Internet noch kleiner :D

Ich werde morgen mal wie schon erwähnt Relaisstausch machen , wenns das nicht ist , kommt ich gerne auf Dich zurück .
PS : Hab ´ ich Relais eigentlich richtig geschrieben , bin schon so lange aus der Schule ?(
 

Achim

Megaposter
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Ich denk schon - wir sind nicht in 'nem Rechtschreibforum.
So lange du dir ansatzweise Mühe gibst ....
undnichtalleszuasmmenoderdurchiendertippstdannpasdasschon.
 
D

Dirkmän

Gast im Fordboard
Recht hast du mit der Rechtschreibung , D muss bei PisaStudie mit Mittelfeld
bleiben , sonst denkt das Ausland noch , wir wollen mal wieder die Welt überrumpeln :D

Hat denn noch einer ´nen Tipp zu meinem Problem mit Abgasrückführung .
Geht das ruckeln mit einem Neuteil weg , oder ist immer so ?

Dirk
 
D

Dirkmän

Gast im Fordboard
Bei den anderen Beiträgen hatte ich heute schon mal reingeschaut ,
aber vermutlich hab ´was überlesen .
Das diese dumme Problem mit einer überbrückten Rückführung weg ist hatte
ich schon gesehen , aber meine Frage ist , tritt das mit einem Neuteil wieder auf , oder ist dann erstmal Ruhe ?
Habe auf dem Hobel noch Garantie , aber was bringt Austausch , wenn das nach ein paar tausend Kilometern vieleicht zurückkommt.
Wie in einem Betrag erwähnt , hat Ford den " Unfug " ja von sich aus wieder
eingestellt .
Deshalb mal ganz doof : Austauschen und anlassen , altes Teil drinlassen und abklemmen oder austauschen und dann abklemmen ? 8)

Die Au und die ABE mal aussen vor , was sagen allgemein denn die Erfahrungswerte ?

Dirk

Zusammengefügt by MucCowboy

Was ist eigentlich der Druckwandler ?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Dirk: bitte benutze die EDIT-Funktion, wenn Du auf einen eigenen Beitrag noch was anfügen willst. Danke.

Was den Schalter angeht: kein Problem, ich hab den ja auch nur übrig, weil ich jetzt einen mit Stellrädchen drin hab ;)

Grüße
Uli
 

Achim

Megaposter
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Original von Dirkmän
...
Habe auf dem Hobel noch Garantie , aber was bringt Austausch , wenn das nach ein paar tausend Kilometern vieleicht zurückkommt. ...

Wenn du noch Garantie drauf hast, solltest du nichts selber machen.
Ab in die Werkstatt, Sollen sie doch die komplette AGR ersetzen :affen
 
D

Dirkmän

Gast im Fordboard
Ich danke euch doch erstmal für die vielen guten Tipps .

Mal sehen , was im laufe der Woche die Werkstatt sagt . :wow

Schönen Sonntag an alle

Dirk
 
D

Dirkmän

Gast im Fordboard
Hier nur mal ´ne kleine Infopost

Mein Wischerproblem hat an dem Motor gelegen , Wischermotor getauscht
und schon läuft alles wieder .

Zu dem geruckel bei gleichbeibender Geschwindigkeit ist mir
eingefallen , das mein Mondeo das auch schon mal hatte . :idee
Da bin ich das Problem mit einem neuen Luftfilter losgeworden ,
also hab´ich das mit Cougar auch mal getestet.

Und siehe da , läuft fast 100%

Jetzt kann ich auch im 4. oder 5. Gang problemlos 50 fahren ,
was vorher nicht ging .
Mal sehen , ob´s so bleibt

Grüsse
Dirk
 
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