Benzinpumpe??

D

Drago

Gast im Fordboard
Hallo,

fahre seit ein paar Wochen ein Cougar 2.0.

Habe seit gestern ein Problem. Mein Tank war fast leer und habe dann für 10 € getankt. Das komische ist das sich die Tankanzeige nicht verändert hat. Auch bei der Km Anzeige ändert sich nichts. Habe den Motor ausgemacht und nochmal an. NICHTS.
Die Benzinpumpe höre ich nur manchmal. Hatte einer mal das selbe Problem? Ich werde sonst morgen mal voll tanken. vielleicht ändert sich dann was.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
wenn er wirklich fast leer war kann das schon sein dass sich die nadel nicht bewegt, oder nur minimal.

die digitale anzeige braucht etwas bis sie den füllstand erkennt und die neue reichweite errechnet...
das kann bei 10€ oder umgerechnet 8 litern auch mal ausbleiben weil der sprit schon wieder weg ist bevor das alles passiert :D. hab ich bei mir und dem mondeo auch öfters erlebt.

D

Drago

Gast im Fordboard
naja leer kann man nicht sagen. Ich wäre noch "laut Anzeige" 70 km gekommen

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
probier es mal so wie du sagtest. tank mal für 20€ oder mehr und du wirst sehen dass sich die nadel doch schon merklich bewegt.

wie du vielleicht weißt hat die anzeige auch stellungen bei der sie eine längere zeit verharrt. da fährt man fast 100km und es passiert nichts! danach geht sie fast schlagartig weiter.
könnte sein dass du so einen bereich erwischt hast ;)
und solange dein cougar noch fährt und benzin bekommt dürfte an der benzinpumpe auch nichts sein. wäre ein neues problem :)

stalk

Kaiser
ganz genau, einfach mal wieder etwas mehr tanken bzw. volltanken und das "Problem" hat sich erledigt.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Genau, da ich schließe ich mich den anderen an. Tanke mal etwas mehr, dann wird sich sicherlich die Anzeige auch ändern.
Bei meinem Cougar ist das auch so, daß sich die Anzeige nicht groß verändert wenn ich nur für €10,00 nachtanke.

Gruß :happy:
Chris

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Thema Tankanzeige:
das die Tankanzeige bei fast allen Fordmodellen ungenau gehen ist ja schon bekannt. :mua
Aber du hast ja noch den Boardcomputer :D

Thema Benzinpumpe:
meine Benzinpumpe wird Hin und Wieder mal etwas lauter weil der Unterdruck im Behälter ansteigt.
Was durch ein leichtes Brummen zu höhren und ein leichtes Vibrieren auf der Rückditzbank zu spüren ist.

Lösung für das Problem:
Nachdem ich den Tankdeckel geöffnet habe um den Druck auszugleichen, ist das Brummen und Vibrieren wieder für eine weile weg.

Ich hoffe dir bei deinem Problem etwas geholfen zu haben ;)

Gruß Enrico

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ Drago

Ist er denn nicht mehr angesprungen oder wie kommst du auf die Benzinpumpe ?(

Ansonsten, sollte die Anzeige auch beim Volltanken nicht korrekt anzeigen, wär es wohl eher ein Problem der Tankanzeige ;)

Oben