benzinpumpe wie bekommt man diese raus?

J

Jesaja

Gast im Fordboard
huhu,
wie bekommt man eig. die benzinpumpe raus? muss man da dra\n drehen oder nur rausziehen? ich hab da keine ahnung und will se nit kaputt machen,

mfg jesaja
danke schonmal

ps: noch eine frage, was bringen staerkere ventilfedern? und gibts das ueberhaupt oder is das schmahn? thxx
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
pumpe... keine ahnung...

verstärkte federn.... natürlich gibt es die... sind z.b. bei scharfen nocken erforderlich, damit die optimale schließung der ventile sichergestellt ist...

bringt beim serien-kopf nix... glaube ich... wozu sollten die bei normalen nocken gut sein...
 

FastFiesi

Kaiser
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gehe jetzt mal von deinem xr2i aus da kein facelift rückbank hoch deckel ab plastikring runter drehen sitzt fest drauf.

und dann die punkte rausnehmen mit schwimmer aufpassen das nix reinfälllt

und beim facelift muss der tank von unten ausgebaut werden..
 

Maica

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Original von FastFiesi
gehe jetzt mal von deinem xr2i aus da kein facelift rückbank hoch deckel ab plastikring runter drehen sitzt fest drauf.

und dann die punkte rausnehmen mit schwimmer aufpassen das nix reinfälllt

und beim facelift muss der tank von unten ausgebaut werden..

Nicht so ganz richtig, bei meinem bj92 ging die Pumpe zum verrecken nicht durch das kleine Loch unter der Rückbank. Da mußte ich den ganzen Tank ausbauen.
 

blacki

Kaiser
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Die passt bei KEINEM 3er Fiesta durch das Loch unter der Rückbank

Ab auf ne Bühne damit

10er Schraube am Füllrohr rausdrehen ( Ramen unterzug ) sowie die Schellen des kleineren Schlauches am Tank

hinten am Tank beide Schrauben lösen, vorn in der Mitte des Tankes die beiden ebenfalls

Tank absenken, Spritleitungen abziehen und verschließen * Elektrikstecker von der Pumpenoberseite abziehen.

Entlüftungsleitung lösen


Tank weiter absenken und in Richtung Front abnehmen.

Einbau genau andersrum


* Es gibt unterschiede bei den Leitungen, einmal die guten Faceliftleitungen mit nippeln zum reindrücken; die kann man belieb oft verwenden
Kosten so um die 90€

vorfacelift Leitungen; die sind weiß/schwarz am Ende und bekommt man nur kaputt ab. Einmal drauf wars das
 

Maica

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Hätten die Ingenieure bei Ford 2 mal überlegt, hätten die das Loch mindestens doppelt so groß sein müssen.

Es gibt nichts beschisseneres als die vergammelten viel zu langen Schrauben aus den komischen Halteblechmuttern zu drehen.

Bei mir sind da jetzt M8 Edelstahlschrauben drinne :D
 
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