Benzinpumpe mehr Druck mehr Leistung ??

Rapidmobil

König
Hab mal eine evtl blöde Frage und in der Suchfunktion nichts passendes gefunden....

Hab mal gehört wenn man eine "stärkere" Benzinpumpe einbaut bekommt man auch mehr Leistung.....

Gibt es sowas für den Cougar ??
,stimmt die Aussage ???
und was kostet sowas ????
wo bekommt man das Teil ?????
,wer hat schon Erfahrung damit ????? ?(

Defender

Doppel Ass
Eine stärkere Benzinpumpe bringt dir bei einem Stock-Cougar überhaupt nichts. Dein Verhältniss Kraftstoff/Luft wird ja über die Lamdasonde geregelt und beim Orginalmotor ist die verbaute Benzinpumpe völlig ausreichend. Falls du aber kleinere Modifikationen an deinem Motor vornehmen möchtest, wie größere Drosselklappe bzw. alles was mehr Luft in deinen Motor befördert, kann es schon Sinn machen den Benzindruck zu erhöhen bzw. auf deinen Motor abzustimmen. Dafür kannst du dir einen Benzindruckregler einbauen wo du dann den Benzindruck genau justieren kannst.
Bei größeren Modifikationen wie Turbo-bzw. Superchargerumbau oder auch bei WET-Nitrosystemen ist eine Benzinpumpe mit höherer Förderleistung nötig. Wird das vernachlässigt läuft der Motor zu mager und irgendwann ist er hin.
Als Beispiel, in meinem 2.0ltr. Cougar habe ich aufgrund einer größeren Drosselklappe (65mm von BBK) und dem Weapon R Intake (bringt alles mehr Luft in den Motor) einen Benzindruckregler (von Sandler) verbaut und den Benzindruck leicht erhöht. Das reicht und der Motor läuft so optimal.
In meinem Mustang habe ich dagegen eine Walbro mit 255ltr./h drin. Das macht dort Sinn, weil der Vorbesitzer mal einen Supercharger verbaut hatte ( und ich auch wieder auf Supercharger aufrüste) und außerdem jetzt eine Zex-Lachgaseinspritzung (Wet) verbaut ist. Da dort gleichzeitig N2O und zusätzlich Benzin über eine Foggerdüse vor der Drosselklappe eingespritzt wird braucht es natürlich auch eine Benzinpumpe welche das benötigte Mehr an Benzin auch liefern kann.

Baue dir in deinen V6 einen Benzindruckregler ein und stimme alles richtig ab, das reicht in den meisten Fällen.

R

Ray

Gast im Fordboard
Stärkere Pumpe ist nur eine Sinnvolle sache wenn auch andere Komponenten geändert werden wie Eisnpritzdüsen , Software etc,
ansonsten was nutzt die die beste pumpe wenn die düsen den durchfluß nicht möglich machen...wie schon gesagt wenn dann max nen Druckregler zur Feinabstimmung wobei dieser alleine auch keine Mehrleistung bringt.. in verbindung mit angepasster Software sieht das dann schon wieder anders aus

Oben