Benzinpumpe dauerhaft laufen lassen :-)

doppelkeks

Grünschnabel
Registriert
19 August 2011
Beiträge
23
Alter
68
Ort
Sankt Augustin
Hallo,
habe meinen zweiten Cougar vor ein paar Tagen gekauft, den alten aber noch kurz vorher vollgetankt.
Jaja ging alles ziemlich schnell

Den Sprit würde ich gerne abzapfen.
Einen Schlauch habe ich bereits an die Benzinpumpe geklemmt, allerdings weiss ich jetzt nicht, wie ich die Pumpe dauerhaft betreibe.

Es handelt sich um einen BJ 9/2000 170PS Cougar

Danke schön
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Was für ein Umstand ...

Gartenschlauch o.ä. durch den Tankstuzen in den Tank geführt, einmal angesaugt und in einen Kanister, Wanne o.ä. laufen lassen.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Damit wird der Tank aber nicht wirklich leer. Die Benzinpumpe sitzt am tiefsten Punkt vom Tank, und da führt der Einfüllstutzen nicht hin.

@doppelkeks: die beiten breiten Pins im Sockel vom Benzinpumpenrelais (Sicherungsbox vorn) überbrücken. Achtung: die Pumpe fängt sofort an, auch ohne Zündung!
 

doppelkeks

Grünschnabel
Registriert
19 August 2011
Beiträge
23
Alter
68
Ort
Sankt Augustin
RedCougar schrieb:
Was für ein Umstand ...

Gartenschlauch o.ä. durch den Tankstuzen in den Tank geführt, einmal angesaugt und in einen Kanister, Wanne o.ä. laufen lassen.
Man kann beim Cougar tatsächlich absaugen?
Da es bei meinem Puma schon nicht möglich war, ging ich davon aus, das es beim Cougar auch nicht geht.

Aber so weiss ich wenigsten wo die Benzinpumpe sitzt, da hätte ich sonst nie erfahren :-D

Danke
 

doppelkeks

Grünschnabel
Registriert
19 August 2011
Beiträge
23
Alter
68
Ort
Sankt Augustin
Uli schrieb:
Damit wird der Tank aber nicht wirklich leer. Die Benzinpumpe sitzt am tiefsten Punkt vom Tank, und da führt der Einfüllstutzen nicht hin.

@doppelkeks: die beiten breiten Pins im Sockel vom Benzinpumpenrelais (Sicherungsbox vorn) überbrücken. Achtung: die Pumpe fängt sofort an, auch ohne Zündung!
Danke Dir, so werde ich es machen.
.... muss jetzt nur noch rausfinden welches das Relais ist.

Schönes Wochenende!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
doppelkeks schrieb:
Aber so weiss ich wenigsten wo die Benzinpumpe sitzt, da hätte ich sonst nie erfahren :-D
Die Benzinpumpe sitzt unter dem Getränkehalter zwischen den Rücksitzen. Wenn du den Getränkehalter und die Dichtplatte daruter wegnimmst, kannst du sie durch ein Loch in der Karosse sehen, aber nicht ausbauen. Um sie auszubauen, müsste der Tank abgelassen werden.
 

doppelkeks

Grünschnabel
Registriert
19 August 2011
Beiträge
23
Alter
68
Ort
Sankt Augustin
Hast mich sicher missverstanden, die Pumpe habe ich ja gefunden und einen Schlauch angeklemmt :)
Finde nur keine Infos welches der Relais das der Pumpe ist.
Steht vielleicht in der Betriebsanleitung... nachher mal suchen

*Edit*
Es lebe die Betriebsanleitung: Relais R1 (schwarz) ist für die Kraftstoffpumpe zuständig.
Morgen wird gepumpt :-D
 
Oben