benzinleitungen lösen?

hessensst200

Grünschnabel
Registriert
30 September 2011
Beiträge
11
Alter
36
Ort
kirchheim
Hallo Leute ich habe folgendes Problem!

Ich muss an meinem Mondeo st200 die benzinleitung lösen ,die unter der drosselklappe sitzt und direkt zu den eimspritzdüsen führt.

Leider gelingt es mir nicht diese merkwürdige Kupplung auseinander zu bekommen.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen,wäre sehr dankbar

Lg basti
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
dafür gibt es ein spezielles Werkzeug. In der Bucht werden die häufig für Klimaleitungen (spring-look) angeboten.

MfG

Andreas
 

hessensst200

Grünschnabel
Registriert
30 September 2011
Beiträge
11
Alter
36
Ort
kirchheim
Hätte es sicherlich auch googeln können :) ist mir aber auch Zuspät eingefallen.hat schonmal jemand dieses spring-Look Werkzeug benutzt und kann mir sagen wie das funktioniert?



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 23.2.2012, 22.11 Uhr
  1. Und kann mir vielleicht jemand sagen ob ich eine 1/2 3/4 3/8 oder 5/8 zoll Leitung habe? Also habe 2 verschiedene Große das weis ich schon
 
D

digico

Gast im Fordboard
Hatte das Werkzeug mal gehabt, zum öffnen von der Klimaleitung beim MKII.

Aufsetzen, einführen und dann nach aussen pressen damit öffnet man diese Verbindung, sie hält sich durch eine Rundfeder die man mit dem Werkzeug nachaussen presst.

Es sol auch mit dem abgesägten Hals einer Kunststoff Cola Flasche gehen, steht irgendwo im Netz.
 

hessensst200

Grünschnabel
Registriert
30 September 2011
Beiträge
11
Alter
36
Ort
kirchheim
Danke für die Information :) habe schonmal im Handel geschaut die dinger liegen so zwischen 5-10€ aber mit der Cola Flasche schaue ich mal nach :)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
PS: Du weißt schon, dass diese Hin-Leitung unter Druck steht? Abgesehen von der Benzinspritzerei wenn man diese Leitung dann trennt: der Verschluss geht leichter auf wenn der Druck raus ist. Dazu einfach die Benzinpumpensicherung ziehen und den Motor starten bis nur noch der Anlasser orgelt.

Grüße
Uli
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Uli schrieb:
PS: Du weißt schon, dass diese Hin-Leitung unter Druck steht? Abgesehen von der Benzinspritzerei wenn man diese Leitung dann trennt: der Verschluss geht leichter auf wenn der Druck raus ist. Dazu einfach die Benzinpumpensicherung ziehen und den Motor starten bis nur noch der Anlasser orgelt.

Grüße
Uli
Oder im Leerlauf Sicherung ziehen .. er geht nach ein paar Sekunden automatisch aus.
 

Mondeofan

Mitglied
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
71
Hatte auch mal das Problem mit der Klimaleitung.

Das Werkzeug wollte ich mir jetzt aber auch nicht kaufen.

Hab von einer alten Gießkanne ca. 3 cm vom ausgießer abgeschnitten und eingeschlitzt.

Das Stück der Gießkanne dann um die Leitung gelegt in die Feder gedrückt und innerhalb von

5 Sekunden war die Leitung auseinander.

Gruß

Rainer
 
Oben