Benzinfilter

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Mal nee simple Frage, wie bekomme ich den Benzinfilter beim 24V Baujahr 95 ab, hab mir das Teil mal angeschaut weil will wechseln, nur bin mir da nicht ganz sicher wie er abgeht, nur ziehen oder wie, sieht so aus als wenn die Schläuche nur gesteckt sind, nur ich möchte nicht aus Unwissenheit mit roher Gewalt vorgehen. ?( ?(

1

16V98

Gast im Fordboard
Wen Du diesen 08/15 Klarsicht 4,58€ Filter meinst, der im Zulauf sitzt, dann ist der nur 'drauf gesteckt, also am Schaluch zergeln und gut :)

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Gibt’s es mehrere von den Dingern, meine den der unten am Fahrzeugboden zwischen den Leitungen sitzt, aber danke dachte ich mir wollte nur nicht mit gewallt dran reißen, solange ich mir nicht sicher war.

Jetzt weiß ich was Du meinst, die kleinen Plastikdinger wo im Motorraum sind, nee ist ein anderer.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
also wenn es das gleiche System ist wie im Scorpio'85/'92 dann ist es jeweils eine Holschraube am Benzinfilter zu lösen um die Sprittleitung abzubekommen und noch die zwei Schrauben vom der Filterhalterung.
Gruß Sven

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Danke erst mal, werde mir einen neuen holen, und dann werde ich es schon sehen wie es geht.

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
[offtopic]Bitte Edit Funktion benutzen @ Jürgen :) Dann erleichterste mir die Arbeit.

§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.

:mod: [/offtopic]

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Auch nee Idee, werd ich am Wochenende machen.

B

bootak

Gast im Fordboard
Lieber Jürgen !

Falls Du Ihn noch nicht gewechsel hast !!!

Da sind an diesen Kupplungen zwei so Boppel zum zusammendrücken dran.

Die beiden Boppel zusammendrücken, und die ganze Kupplung etwas weiter auf den Filter schieben. Dann löst sich die Verbindung !!!
Spürt man sofort .
Abziehen neuen Drauf und gut iss !!!

Achtung durch das Benzin löst sich dieser Inneneinsatz auf bei mir kahm das Innenleben des Steckers in Bröseln raus !!!

Die Kupplungen gibt es so weit ich weiß aber nicht einzeln somit musst Du,dann die ganze Zuleitung wechseln!!!

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo dank Dir ist aber schon erledigt, die Zuleitung musste ich wechseln weil genau dass geschehen ist vor dem Du gewarnt hast.

Oben