Benzinfilter-Tausch notwendig?

E

estonez

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

in Kürze werde ich eine Inspektion an meinem Mondi durchführen und hab bei eGay ein Paar Ins.Kits gesichtet. Es gibt welche Mit und welche ohne Benzinfilter.

Da ich nicht in der Sahara fahre, denke ich, dass es gar nicht nötig ist, diesen zu wechseln.

Muss das nun sein?

Was kostet so n Filter bei Ford direkt bzw bei A.T.U.?

Danke

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Ölfilter kostet nicht die Welt!
Den bekommst du für rund 10,00€

Ich weis zwar nicht ob es zwingend notwendig ist diesen zu wechseln aber bei 10 Euro würde ich wirklich nicht zu kleinlich sein und diesen gleich mitwechseln. So ein Filter ist ja nicht um sonst drinnen und ich kann mir gut vorstellen das sich da einiges ablagert *auch wen du nicht in der Sahara fährst :) *

Bye Patrick

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Patrick2k
Ölfilter kostet nicht die Welt!
Den bekommst du für rund 10,00€

Ich weis zwar nicht ob es zwingend notwendig ist diesen zu wechseln aber bei 10 Euro würde ich wirklich nicht zu kleinlich sein und diesen gleich mitwechseln. So ein Filter ist ja nicht um sonst drinnen und ich kann mir gut vorstellen das sich da einiges ablagert *auch wen du nicht in der Sahara fährst :) *

Bye Patrick

Öhhhhm, er spricht vom BENZINFILTER.
Da beim Sprit "Schmutzteilchen" drinnen sein können, gehört der auch mal gewechselt. Aber nicht so oft, wie ein ÖLfilter. Kostet nicht die Welt. Ist bei Ford normaler Weise auch nicht teurer als sonst wo.
:idee

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
OHA :D

Ich brauche drigend Urlaub! *gg* Total verlesen....
Sorry

Tigra

Haudegen
Ab und zu den Benzinfilter zu tauschen kann nicht falsch sein.
Immerhin sind auch die Tanks der Tanke nicht immer die saubersten.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Aller 120.000 gehört der gewechselt. Wenn man sein Auto liebt, kann man das ruhig mal machen.

Fireblade

Doppel Ass
Bei meinem Sierra habe ich den Filter erst jenseits der 200 tkm prophylaktisch getauscht. Bei meinem Mondeo (165 tkm) ist auch noch immer der erste drin.

Die angegebenen Wechselintervalle sind natürlich eher auf der vorsichtigen Seite. Vor 200 tkm werde ich den beim Mondeo wohl auch nicht tauschen.

mfg
Bernhard

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Unter dem Fahrzeugboden in der Benzinleitung vom Tank zum Motor, näher beim Tank.

Grüße
Uli

Bobruni

Triple Ass
Sorry das ich mich klugschei-ß-erisch Einmische,aber wenn du nicht mal weißt wie ein Kraftstoffflilter aussieht oder wo der ist,würd ich den Wechsel an deiner Stelle nicht selber machen.Gibt ne Menge Sicherheitsbestimmungen zu beachten und außerdem steht der Filter "unter Dampf" (sprich Druck.)
Wenn du ihn einfach löst spritzt dir ordentlich Kraftstoff um die Ohren.

Aber wie gesagt.. mußt du selber wissen .

McBech

Lebende Legende
Wenn ich das hier so lese fällt mir wieder ein, daß ich den auch mal dringend wechseln sollte. Ich fahr den neuen Filter schon seit 10tkm im Kofferraum spazieren.

Anderl

Triple Ass
Original von McBech
Wenn ich das hier so lese fällt mir wieder ein, daß ich den auch mal dringend wechseln sollte. Ich fahr den neuen Filter schon seit 10tkm im Kofferraum spazieren.

Oh Gott ich auch :wand

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von MondeoHeizer
Ist das so ne kleine runde Blechpatrone?
So in etwa die größe einer halben Coladose?
Ja, richtig.
Innen drin ist ein Papierfilter, aber es wird einfach das ganze Teil getauscht. Vorher natürlich die Spritleitungen druckfrei machen.

Grüße
Uli

E

eXtream

Gast im Fordboard
Hallo allerseits!

Weis zufällig jemand, was der Benzinfilter beim Fordhändler kostet und um was für ein Fabrikat es sich dabei handelt (also Motorcraft, Bosch, ...)???

Vielen dank!

Oben