Beleuchtung der Türöffner

J

joschy

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

so nach und nach lerne ich meinen neuen Weggefährten kennen und da fallen mir mehr und mehr Dinge auf.

Ich habe hinten links einen Türöffner (innen), der bei eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung ebenfalls beleuchtet ist. Da der linke leuchtet und der rechte nicht und ich ganz stark davon ausgehe dass Ford beiden Griffen ne Beleuchtung spendiert hat, dürfte der auf der anderen Seite wohl defekt sein. Hat wer von Euch Erfahrungen mit welchem Aufwand man das Birnchen wechseln kann? Sind die vorderen Griffe dann eigentlich auch beleuchtet (dann wären hier die Birnchen nämlich auch kaputtisch.... :wand

:happy:Joschy

T

Tech

Gast im Fordboard
Hallo joschy,

also bei meinem 94'er Mondeo sind glaube ich alle Türgriffe beleuchtet, das abbauen der Türgriffe ist auch kein Problem, wie es allerdings mit den Lämpchen ausschaut weiss ich nich, aber sollte auch kein Problem sein.
Wenn du in den Türgriff reinschaus, da is hinter dem Türgriffhebel ne Runde Schraubenabdeckung.
Die entfernen und die Schraube rausdrehen, dann solltest du eigentlich mit nen bissel gefummel den Türgriff abnehmen bzw. rausziehen können und das Lämpchen sehen.

ich hoff mal das geht an den hinteren Türen auch so.

viel Erfolg
Tech

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
kann man da eigentlich auch ne hellere lampe reinhauen?
weil ich stell mir das so vor: blaue folie übers schutzplastik und dann ne etwas hellere birne oben rein...

T.Held

Lebende Legende
Original von Mondeoman95
kann man da eigentlich auch ne hellere lampe reinhauen?
weil ich stell mir das so vor: blaue folie übers schutzplastik und dann ne etwas hellere birne oben rein...
Oder einfach blaue LED's reinbauen, die halten länger als normale Birnchen. ;)
Irgendwann hatten wir schonmal das Thema, mußt mal suchen.

Oben