Beifahrer ZV geht auf einmal nicht mehr

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
38
Ort
Oberhausen
Hallo!

Seit gestern geht die ZV in der Beifahrertüre nicht mehr.... hab heute mal die Türverkleidung abgenommen und den Stecker von dem Motor rausgezogen und die Spannungen mit einem Multimeter gemessen.... also Spannungsmäßig scheint da alles OK zu sein...
Nur wenn ich den Stecker wieder reinstecke hört man beim zu oder aufschliessen kein geräusch vom motor. Seit Winteranfang spinnte die ZV in der Beifahrertüre eh. Sie ging manchmal während des Fahrens zu oder liess sich manchmal nicht öffnen. Nur jetzt geht gar nix mehr. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Was kann kaputt sein?
Wie kann ich den ZV Motor in der Türer ausbauen?
Kann das an der Feuchtigkeit/Temperatur liegen?

Wäre euch dankabr

MfG
Chris
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Motor bekommt Strom, tut aber nix: würde sagen, der Motor ist hinüber. Oder die Mechanik sitzt total fest (eingefroren?)

Willkürliches Auf-/Abschließen? Solange Du nicht beim Fahren an der Fernbedienung spielst ;), könnte ein Schlosstakt (Fahrer-/Beifahrertür) Fehlkontakte liefern. Dann sperern aber alle Türen gleichzeitig ab, denn die ZV-Steuerung gibt immer "Befehle an alle" aus. Nur die Beifahrertür? Sorry, keinen Plan.

Grüße
Uli
 

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
38
Ort
Oberhausen
ZV spinnt?!

also während der Fahrt schliesst die Beifahrer Türe manchmal von alleine alle Türen aber das meistens wenn es kalt ist.

jetzt muss ich die türe manuell aufmachen entweder an dem hebel ziehen oder per schlüssel aufschliessen

das komische ist wenn ich den hebel rein drücken schließt er alle türen, nur per Fernbedienung nicht da rüht sich an der Beifahrer türe gar nix

wie es aussieht wenn ich einmal abschliessen und dan den beifahrer tür hebel ziehe kann ich euch nachher sagen wenn ich es ausprobiert habe..... ich mein er öffnet dann auch alle türen aber wie gesagt nachher mehr dazu
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Jo,
wenn Du die Beifahrertür von Hand öffnest (egal ob per Schlüssel oder von innen), geht das rein mechanisch. Es wird nur der elektrische Kontakt mit betätigt, der dem Steuermodul meldet, jetzt alle Türen aufzusperren. Das ist also ganz ok. Die Mechanik scheint es nicht zu sein.

Bleibt nur noch der Motor oder eben dieser Kontaktschalter am Mechanismus als Fehlerquelle. Passt auch mit meinen o.g. Vermutungen zusammen. Soviel ich weiß, ist das eh eine gemeinsame Baugruppe.

Grüße
Uli
 
Oben