bei 140.000km wieder Problem TDCI Düsen !!!

M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
So, das ist ja wohl echt der größte Schei...... !!!!

Bei dem 130PS TDCI meiner Eltern fängt es schon wieder an....
Das erste Mal wurden alle 4-Düsen bei 85.000km gewechselt.
Und nun bei 140.000km sind diese wohl wieder Schrott.
Fehlercode "Kraftstoffdruck höher als erwartet"
Vorglühlampe blinkt, und dann geht de Motor einfach aus.
Und das mit Vorliebe mitten in der Kurve.
Und das beim Automatik!!!! Mann muss ja zum neu starten jedesmal
in "P" Stellung !!! Horror !!!
Wir wissen nun nicht mehr weiter....

Verschrotten lohnt nicht, da es ein TOP-ausgestatter Ghia aus 2003 ist.

PS:
wenn der Motor warm ist, tritt der Fehler nicht auf...
 

BWY

Newbie
Registriert
26 August 2009
Beiträge
9
Alter
51
Ort
Köln
Also bei mir sind jetzt bei 147 tkm die ersten fällig.
Bei dem Preis den das kostet sind 60 tkm für die Düsen echt ne Frechheit! Kann man da nicht auf Garantie/Kulanz was machen oder so?
Fährt das Auto nur Stadtverkehr? Nur Kurzstrecke?
Die geringste Laufleistung der Düsen die ich bisher gehört habe waren 90 tkm.... Krass!
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
nein, Garantie gibt es 1Jahr.
Es sind aber nun genau 2 Jahre.

Das Auto wird auch sehr viel Autobahn gefahren.
Aber nie voll Gas! Es wird echt gut von uns behandelt,
Und das ist nun der Dank!
echt :kotz:
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Moin,

Ja das leid der TDCI fahrer :wand
Die Scheiss Common rail düsen .

Bei meinem BMW sind schon 2mal alle 6 getauscht worden .
Fehler ähnlich wie bei euch , geht während der Faht aus etc.

Nach dem zum 3ten mal es geheißen hat "Düsen" sind kaputt , habe ich nee nee ohne mich :mauer

Die kann man ausbauen und Reinigen , ich habe dann alle 6 ausgebaut , zerlegt und ins Ultraschallbad gegeben .
Funktioniert nun wunderbar :D

Die Werkstatt macht sich halt nicht rum die sagen der "PC" gibt als Fehler an Injektor defekt und die Laufruhemessung ergab das insgesamt 3 nicht mehr OK sind und einer auch bald kommen würde .

MFG Christian
 
F

Fordschrauber77

Gast im Fordboard
Original von Mondeo2.0TDCI-A
So, das ist ja wohl echt der größte Schei...... !!!!

Bei dem 130PS TDCI meiner Eltern fängt es schon wieder an....
Das erste Mal wurden alle 4-Düsen bei 85.000km gewechselt.
Und nun bei 140.000km sind diese wohl wieder Schrott.
Fehlercode "Kraftstoffdruck höher als erwartet"
Vorglühlampe blinkt, und dann geht de Motor einfach aus.
Und das mit Vorliebe mitten in der Kurve.
Und das beim Automatik!!!! Mann muss ja zum neu starten jedesmal
in "P" Stellung !!! Horror !!!
Wir wissen nun nicht mehr weiter....

Verschrotten lohnt nicht, da es ein TOP-ausgestatter Ghia aus 2003 ist.

PS:
wenn der Motor warm ist, tritt der Fehler nicht auf...

Problem kann auch am Kraftoff-Dosier-Ventil liegen (IMV-Ventil). Birgt die selbe Problematik....das Teil sitzt an der Hochdruckpumpe. Ist auch ein gut gehender Artikel 8)
 

Silver52

Newbie
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
3
Alter
33
@reifenschänder

Kannst du das bitte bisschen genauer Beschreiben, wie du das gemacht hast? :D
Weil meine gehen auch bald übern Jordan^^
Kennst du/ihr vielleicht ne Firma die das machen kann, weil ich bin da nicht so geschickt ;)

Greetz Silver52
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
@ Fordschrauber77

Danke, werde ich der Werkstatt mal vorschlagen.
Jetzt lief die Kiste wieder 3Tage ohne Mucken.
Und gestern wieder 2x hintereinander ausgegangen.
Ohne das Blinken der Vorglühleuchte und wieder mitten in der Kurve.
Das macht mich echt stuzig.....
 
F

Fordschrauber77

Gast im Fordboard
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und teile mir den genauen Fehlercode mit 8)
 
Oben