Beheizbare Aussenspiegel?

Bad_Mike

Jungspund
Hallo,

ich hab ein Mondeo Bj. 98 1.8 el. Fensterheber, ohne Frontscheibenheizung.
da ich gerade ein spiegel lakiere hab ich bemerkt dass an das spiegelglas 2 kabel gehen. ich hab aber von aussenspiegelheizung im winter nix bemerkt.
wo kann ich gucken ob die kabel richtig angeschlossen sind.
die heckscheibenheizung funktioniert einwandfrei.

thx

R

Ralph

Gast im Fordboard
Also beim 96er MK1 ist es so, daß die Heizung der Spiegel zusammen mit der Heckscheibenheizung automatisch eingeschaltet ist. Eine extra Schaltung ist mir nicht bekannt.

Zum Testen einfach mal Heckscheibe an-/ausschalten, Prüflampe an die Kabel halten. Wenn sich da was tut funktioniert es oder eben nicht. Alternativ: auf den nächsten Winter warten :rolleyes:

MarkusH

Foren Gott
Hallo,

die beheizbaren Aussenspiegel sind mit der heizbaren Heckscheibe zusammen geschlossen...

Wenn sie nicht funktionieren sollten, dann kann das evtl an einem defekt in der Heitzung liegen = Spiegelglas neu oder ist ist irgendwo nen Kabel defekt oder ähnliches....

Um das zu testen, Fahrzeug laufen lassen (dient der Schonung der Batterie), Heckscheibenheizung an und mit kochendem Wasser die Aussenspiegel beschlagen lassen, dann wirste sehen, ob die Heizung funktioniert, alternativ kannste auch Eisspray drauf machen...aber nicht zuviel sonst bricht das Glas...

MfG Markus

Bad_Mike

Jungspund
Danke Euch beiden.

hab die methode mit dem voltmeter ausprobiert und siehe da es müßte eigentlich gehen, da bei laufendem motor und heckscheibenheizung ~14V an den kabel ankommen. also wird wohl die heizmatte im spiegelglas put sein...

Oben