Cougar-MaeX
Jungspund
Hey Leute,
ich wollte heute einfach mal eine Erfahrung mit euch teilen, die ich recht erstaunenswert fand.
Vorneweg: Ich bin im Allgemeinen eher ein Cruiser, der sein Auto nicht quält, irgendwelche Burnouts oder sowas derartiges macht.
Trotz dessen konnte ich es mir heute nicht verkneifen, und zwar:
Ich fahr so den großen Parkplatz lang... dann fährt ein roter Golf 6 GTI mit Duplexsportauspuff und DSG Getriebe (hat man deutlich gehört) mit Vollgas über den Parkplatz.
An der Ampel dann stand ich hinter ihm und wie ich erwartet hatte, fuhr er mit Vollgas los - ich dann relativ sachte bei 3500 Umdrehungen angefahren, Gas aber voll durchgetreten nach dem die Kupplung kam, bei 6000 geschalten in den 2. Gang mit kleinem durchdrehen der Reifen im Übergang. Ich blieb problemlos hinten dran und ich habe laut und deutlich gehört, das der Kollege vor mir alles gegeben hat, denn sein Motorgeräusch hab ich durch seinen Sportauspuff lauter wahrgenommen, als mein eigenes. xD
Jetzt mal ehrlich, der Golf 6 GTI hat meines Wissens nach 210 PS und durch den Turbo auch ordentlich Nm. Er wiegt 1391 kg leer.
Der Cougar hat 170 PS, irgendwo in den 200 Nm und wiegt ebenfalls circa 1400 kg.
Wie kann es sein, dass ich da trotzdem so gut dran bleibe? Es war 100 % ein GTI!
Ich hätte ihn jetzt nicht überholen können oder so, aber das ich einfach so dran bleibe - hat mich echt ziemlich überrascht - habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Und ja - vergebt mir dass ich das Kätzchen durchgetreten hab, kommt nicht so oft vor!
(Hab danach sogar immer so ein schlechtes Gewissen)
P.S. Wenn ich schon was schreibe, mir ist aufgefallen, das bei 2500 Umdrehungen irgendetwas extrem laut vibriert von vorne oder rasselt, kann dass vom KAT kommen? War beim Kumpel nämlich mal so.
ich wollte heute einfach mal eine Erfahrung mit euch teilen, die ich recht erstaunenswert fand.
Vorneweg: Ich bin im Allgemeinen eher ein Cruiser, der sein Auto nicht quält, irgendwelche Burnouts oder sowas derartiges macht.
Trotz dessen konnte ich es mir heute nicht verkneifen, und zwar:
Ich fahr so den großen Parkplatz lang... dann fährt ein roter Golf 6 GTI mit Duplexsportauspuff und DSG Getriebe (hat man deutlich gehört) mit Vollgas über den Parkplatz.
An der Ampel dann stand ich hinter ihm und wie ich erwartet hatte, fuhr er mit Vollgas los - ich dann relativ sachte bei 3500 Umdrehungen angefahren, Gas aber voll durchgetreten nach dem die Kupplung kam, bei 6000 geschalten in den 2. Gang mit kleinem durchdrehen der Reifen im Übergang. Ich blieb problemlos hinten dran und ich habe laut und deutlich gehört, das der Kollege vor mir alles gegeben hat, denn sein Motorgeräusch hab ich durch seinen Sportauspuff lauter wahrgenommen, als mein eigenes. xD
Jetzt mal ehrlich, der Golf 6 GTI hat meines Wissens nach 210 PS und durch den Turbo auch ordentlich Nm. Er wiegt 1391 kg leer.
Der Cougar hat 170 PS, irgendwo in den 200 Nm und wiegt ebenfalls circa 1400 kg.
Wie kann es sein, dass ich da trotzdem so gut dran bleibe? Es war 100 % ein GTI!
Ich hätte ihn jetzt nicht überholen können oder so, aber das ich einfach so dran bleibe - hat mich echt ziemlich überrascht - habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Und ja - vergebt mir dass ich das Kätzchen durchgetreten hab, kommt nicht so oft vor!

P.S. Wenn ich schon was schreibe, mir ist aufgefallen, das bei 2500 Umdrehungen irgendetwas extrem laut vibriert von vorne oder rasselt, kann dass vom KAT kommen? War beim Kumpel nämlich mal so.