Begabte Tuner aus Bayern?

E

eXuS

Gast im Fordboard
Hi,

ich möchte in nächster Zeit meinen Puma ein bisschen Tieferlegen, und die Spur verbreitern.

Leider hab ich Null Ahnung. Kann man das selbst machen oder muss man da in die Werkstatt?

Falls man das selbst machen kann, gibt es dann jemanden aus dem Raum Nürnberg der mich dabei ein bisschen unterstützen würde :)

Vieleicht meldet sich ja jemand =)

Gruß, eXuS

Imhof

Doppel Ass
Da gibts doch jetzt die neue Sendung "die Autoschrauber" die Jungs kommen aus Nürnberg und haben meiner Meinung nach echt was drauf, dürften aber bestimmt nicht billig sein

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Original von Imhof
Da gibts doch jetzt die neue Sendung "die Autoschrauber" die Jungs kommen aus Nürnberg und haben meiner Meinung nach echt was drauf, dürften aber bestimmt nicht billig sein
Warum Geld rausschmeissen?
Kann jede Werkstatt machen! Kosten weiss ich aber nicht...
Selbermachen kann man das natürlich auch, ist garnicht soooo schwer. Aber wenn man garkeine Ahnung hat sollte man das nicht machen.
Ohne Bühne ist das auch nicht so toll, zumindest alleine nicht. aber machbar, habe ich auch selber gemacht...

Schau mal heute Abend auf meine Homepage, schreibe mal ne Anleitung (wollte ich schon lange machen...) und setz sie online.

H

haihabben

Gast im Fordboard
Original von Imhof

Kannste vergessen,der Mike macht an solchen Autos nix!
Wenn dann mußt du ihm schon etwas älteres,nen Engländer oder nen Ami bringen!
Am besten noch ne Karre,in der man einen V8 einpflanzen kann!

Imhof

Doppel Ass
Wenn der Mike an nem Mini rumschraubt dann wird er sich doch auch an einem um einiges besseren Puma vergreifen können, oder ? Oder hat der des mit dem Mini nur wegen den Mädels gemacht ?

P

Papst

Gast im Fordboard
Warum sollte der das nich machen? Weil er etz im Fernsehn is? Ich würd mal sagen er is Hauptsächlich noch Geschäftsmann und wird kaum nen Auftrag ausschlagen weil er persönlich das Auto zu poplig findet...

mfg
Alex

H

haihabben

Gast im Fordboard
Also der Mini ist erstens ein Engländer und zweitens ein altes und äußerst seltenes Teil!Und selbst das,genauso wie damals der Bizz-Bus sind schon große Ausnahmen!!
Ich kann euch ja nur sagen was er mir gesagt hat,ich bin einmal die Woche Berufsbedingt bei ihm und er bleibr stuhr! :wand
Seine Aussage ist:Mit modernen Autos kennt er sich nicht aus!

Nächste Woche bei den Autoschraubern:Wenn ich mich nicht irre ein Ford Taunus,und zwar der von Thomas D. (Fanta 4).

P

Papst

Gast im Fordboard
Hmm...ok, dann entschuldige ich mich hiermit, :bier: da du ja deine Infos aus erster Hand hast...
Dann scheint es wirklich so als hätte er sich komplett spezialisiert...
Schön wenn ma sich sowas heut zu Tage noch leisten kann...

mfg
Alex

S

Shawn

Gast im Fordboard
Also was z.B. die Spurverbreiterung angeht, das kann man wirklich selbst machen - hab ich auch gemacht, auch wenn es mich EINIGES an Schweiss und Stress gekostet hat bis ich das richtige System gefunden hatte, dann die zu den Felgen passenden Schrauben, dann die richtige Länge der Schrauben...

Ich wohn in Fürth und auch wenn ich (noch) nicht sooo viel am Puma gemacht habe kenn ich ein paar Basics - also kannst mich ja einfach in ICQ adden...

Der Wagenheber wird dein bester Freund werden :mua

Imhof

Doppel Ass
Tja wenn du da die Infos aus erster Hand hast wird das wohl stimmen. Aber wenn du berufsbedingt sowieso jede Woche mit ihm zu tun hast, dann kannste ihm ja mal sagen das er doch ne zweite werkstatt aufmachen soll, die auch "normale" Autos tunt, da es z.B. für meinen 2001er Mondeo kaum schöne Teile auf dem Markt gibt und solche Leute wie Mike optimal wären um auch Teile an sein Auto zu bekommen die nicht von der Stange sind.

Oben