MS Design Vertrieb in Berlin ist Geschichte,kaum noch Tuner für den Cougar!?

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
Hallo liebe Cougar - Gemeinde, kürzlich musste ich leider feststellen das es den MS Design Vertribe für Deutschland in Berlin nicht mehr gibt. :wand Was wird das wohl für uns Cougar Fahrer bedeuten? Ich denke, es ist wieder bzw. leider eine Möglichkeit weniger sein Auto zu tunen. Wenn man so darüber nachdenkt werden es immer weniger. Firmen wie NDS Cartrends, MS Design waren eine der wenigen, die was für unser Auto hergestellt haben. Es werden wohl nicht die letzten sein. Denn auch bei ATT vormals no Limit habe versucht paar mal anzurufen bzw. zu mailen. Ohne Erfolg. In anderen Threads wurde auch berichtet das ATT sich nicht mehr "zuckt". Auch Dietrich Concept bietet den NO Limit Nachbbau nur noch ohne Teilegutachten an. Auch hatte ich kürzlich versucht (mal wieder) die gute alte Wolf-Auspuffanlage zu beleben. Mit einem entäuschenden Ergebnis: Selbst bei einer hohen Anzahl von Abnehmern würde es keine Möglichkeit mehr geben, sie bauen zu lassen. Das zeigt mal wieder das Cougarfahrer ein vom aussterben bedrohtes Völkchen ist. Deshalb werde ich meinen Umbau weiterhin durchziehen. Einige kennen ja bereits mein Kätzchen von den Treffen in Hohenmölsen bzw. im Elbtal. Was sagt ihr dazu?
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Sieh es mal so: Wenn du mal das Auto mit H-Zulassung fahren willst, muss es eh original sein.
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Um MS Design wird sowieso kaum einer trauen, da es kaum einer verbaut hatte. übertriebene preise für minimalistisches bodykit :tdw

dass es immer weniger werden, ist eine logische schlußfolgerung - es waren ja von vorne rein nicht viele autos in Deutschland, zusätzlich durch abwracken wurden's noch weniger...
ist wie 1+1>>>Nachfrage gleich null > Angebot ebenso bei null :happy:
 

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
Ich kann nur sagen, dass ich meinen Heckspoiler und meinen ESD von MS Design habe. Also das mit den H Kennzeichen wird wohl bei mir nichts. :mua. Hatte am Anfang versucht das Auto im Serienzustand zu lassen, die Betonung liegt auf versucht. Ist mittlerweile ganz schön ausgeartet. :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Sylvester23
Sieh es mal so: Wenn du mal das Auto mit H-Zulassung fahren willst, muss es eh original sein.
Das ist so nicht richtig. Damit ein Fahrzeug die H-Zulassung erhält, darf es durchaus Anbauteile und Tuning montiert haben, es muss jedoch alles zeitgenössisch sein. D.h. es dürfen nur Teile verbaut sein, die es innerhalb der Bauzeit des Wagens zu beziehen gab. Neue Bodykit´s, wie z.B. die von Arjo, CrazySpoiler, NDS & Co. die erst nach Bauzeitende aufgelegt wurden, fallen dabei durch. No-Limit, Mattig, MS-Design & Co. dürfen durchaus montiert sein.

Damit hat meiner gute Chancen, so wie er ist, das H-Kennzeichen zu erhalten, denn meine Teile sind alle noch original No-Limit :mua


Schade, dass es wieder einen Anbieter weniger gibt. Das Kit für den Cougar mag zwar minimalistisch gewesen sein, aber es war das einzige ABS-Kit, hatte als einziges eine 100%ige Passform und zudem eine ABE - es war also eintragungsfrei. Daher erklärt sich auch der relativ hohe Preis. So ist das halt mit der guten Qualität - wenn sie teurer ist, als aller Billigkram, wissen die wenigsten das zu würdigen.
 

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
Es gibt zwar die Firma MS Design mit Hauptsitz in Österreich noch, aber auf der aktuellen Homepage gibt es auch keine Teile für den Cougar mehr bzw. sind dort nicht mehr gelistet.
 
Oben