Becker Traffic Pro Geschwindigkeitssignal

D

domsch1988

Gast im Fordboard
Hallo erstmal,
Hab mich gerade angemeldet um direkt mal eine Frage zu stellen...
Wurde zwar schon hundertmal gefragt, aber ne für mich brauchbare antwort habe ich auch über die SuFu nicht gefunden.

Ich bin besitzer eines Fiesta MK4 Bj. 1999 Edition Style Sport 1,25l 75 PS.
Dazu besitze ich ein Becker Traffic Pro 4720. Nun möchte ich gerne beides Kombinieren. Radio und GPS funktionieren auch wunderbar, allerdings braucht das Navi unbedingt ein Geschwindigkeitssignal. Am Radiostecker liegt das meines wissens nicht an, wenn ich da falsch liege, möchte mich jemand bitte korrigieren. Ich weiß außerdem, dass dieser fiesta ein Geschwindigkeitssignal sendet.

Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich das abgreifen kann... bin echt verzweifelt, 100 Seiten gegoogelt und nichts gefunden. Wäre schön wenn ich hier eine Antwort finden könnte...

MfG domsch1988

S

SchaSche

Gast im Fordboard
Wenn der Wagen schon ein digitales Tacho hat, könntest du doch an den Geschwindigkeitssensor der sich am Getriebe befindet ran gehen.

V

VayaConTioz

Gast im Fordboard
Das Geschwindigkeitssignal nennt sich Speedimpulse
vllt findest da mehr i netz drunter.

D

domsch1988

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die Antworten!!!
Ich habe mitlerweile herrausgefunden wo das Signal anliegt. Für meinen Fiesta liegt das Signal in dem Kabelbaum rechts unter dem Sicherungskasten in der A-Säule. da läuft ein Kabelstrang direkt zum Motorsteuergerät. In dem Kabelbaum befindet sich ein Weiß-Rotes Kabel. durchknipssen, Lüsterklemme und zum Navi Abzweigen. FERTIG!!! Endlich geschaft. Das Funktioniert wunderbar, jetzt muss ich noch das Rückfahrsignal ziehen und schon ist die Suppe fertig.
Ich hoffe ich konnte damit auch anderen ein bischen weiterhelfen, da diese beschreibung auch auf alle Fiesta modelle ab 11/1996 zutreffen müsste.

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage. Ich habe mir das Einbauset für ein einfach DIN-Radio Original bei Ford geholt. Die Blende passt auch super, ABER: Dabei liegt ine Aufhängung aus Plastik, mit der das Radio hinten Stabilisiert werden soll. Diese muss eigentlich an der Schraube hinten an Radion angeschraubt werden. Mein Navi hat diese schraube aber nicht, und auch kein Gewinde um eine Rein zu machen, nur eine kleine Einbuchtung an der Stelle. Kann mir einer sagen was ich da machen kann???

So, vielen Dank für eure Hilfe, und ich hoffe es war nicht zu viel zu lesen...

MfG domsch1988

m.0.p

Kaiser
hab zwar nen Mondi mit so einer Blende,ist ja aber das selbe.Hab diese stabilisierung auch nicht eingebaut und das Radio hält so,ist also eigentlich nicht unbedingt nötig

D

domsch1988

Gast im Fordboard
Morgen zusammen,

Ja, das hält zwar auch ohne, wackelt aber halt doch, und ich hab keine Lust das ich mir im nächsten Schlagloch irgendwie was Kaputtwache. Zumal die Blende sowieso nicht so stail ist, als dass sie das Gewicht von nem ganzen Radio auf dauer tragen könnte.

Im Notfall kommt halt mein geringes Wissen aus dem Effektgerätebau zum einsatz und ich löte halt ne schraube an. Dann sollte es gehen.

MfG domsch1988

D

domsch1988

Gast im Fordboard
Tach zusammen...

Das ist echt nur noch nervig. nachdem ich nun alles sauber verkabelt hatte, hat die Geschwindigkeitsanzeige im Becker nur scheiß ausgegeben... Ich also nachgemesse... Das Kabel führt im Leerlauf nur 3 V müsste aber 5 V füren... Sch****...

Ich werde mal schaun ob ich ne Lösung finde, falls hier jemand eine hat, immer her damit...

MfG
domsch1988

Oben