Batteriekontrolleuchte trotz neuer LiMa

Silece2k6

Grünschnabel
Registriert
24 März 2012
Beiträge
16
Hallo Leute.
Nachdem in meinem V6 sich die LiMa verabschiedet hat, habe ich über meine Gebrauchtwagengarantie eine neue eingebaut bekommen.

Ca 650km bin ich damit jetzt Gefahren ohne Probleme, bis heute.
Es ging etwas Bergauf und ich habe beschleunigt und da ging bei ca 3.500U/min-4.000 die rote Lampe wieder an...

Vor Schreck dann erstmal langsam weiter Gefahren unterhalb 3.000U/min.

Zuhause angekommen im stand getestet und bei 3.500U geht die rote Lampe an :'(

Ist die neue LiMa etwa Defekt?

Bevor ich Montag zu der Werkstatt fahre wollte ich mal euren Rat hören.

Gruß
Patrick

Ps: Kann es vielleicht am Keilriemen oder mangelnder Spannung liegen, sodass der Riemen z.B leicht durchrutscht? Der Riemen wurde beim Limatausch nicht erneuert.
 

Silece2k6

Grünschnabel
Registriert
24 März 2012
Beiträge
16
Ja gute Frage...
Ich Rufe Montag mal bei der Werkstatt an.

Kann es wohl daran liegen?
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Weil der Riemen nicht Bestandteil der Garantie ist sondern nur das defekte Bauteil selbst, demnach die Lima.
Warum soll man den Riemen auch tauschen wenn dieser laut Meinung der Werkstatt noch ok ist!?

Rein theoretisch ist es egal was am Auto dran ist...du hast Garantie...fahr in die Werkstatt...kostet nix.
 
Oben